Mahlzeit,
wie groß wäre der Aufwand auf Basis des MB O407 einen MB O408 zu bauen?
Mahlzeit,
wie groß wäre der Aufwand auf Basis des MB O407 einen MB O408 zu bauen?
Der Aufwand wäre nicht so hoch. Lediglich das Heck, das Dach, die Fenster, die Türen, die Zielanzeiger und die Windschutzscheibe müssen verändert werden. Natürlich auch der Innenraum.
Ist nicht ausgeschlossen. Hatte da auch schonmal angefangen, aber die Zeit...
Das wäre auch ein Bus, der mir noch in OMSI fehlt. Der MB O408 ist ein Bus, mit dem ich in meiner Kindheit auch schon ein paar Runden mitfahren durfte und Kombibusse sind in OMSI nicht gerade weit verbreitet.
Vom Dash her sollte es eigentlich keine Unterschiede geben.Den Sound kann man auch übernehmen.Nur halt,dass der 408 den hLA Turbomotor hatte.
Der O408 ist auch nur eine Weiterentwicklung des O407. Bis auf die angeschrägte Front, die etwas andere Vordertür , die Fahrzeughöhe und das Heck unterscheidet der sich kaum vom O407.
Die Unterschiede sind rein optisch. Die frühen O408 müssten sogar noch den unaufgeladenen OM447h haben - jedenfalls klangen die anders als die späten und waren merklich lahmer. Ich hatte drei Stück als Schulbus, von 91, 93 und 95.
Wir haben einen von 96 mit hLA Turbo
Wir haben hier noch zwei. Einen von 1991 ohne Turbo und einen, wo mir das Baujahr unbekannt ist, mit Turbo. Bei ausreichend Gas pfeift der auch richtig schön.
Unsere Firma hat leider nur den O408 1 1/2-Decker. Einen reinen O408 habe ich nie fahren können.
Wow, das ist der einzige O408 1 1/2-Decker, der letzte, der von Vetter gebaut wurde, und, soweit ich weiß, auch der letzte, der noch im Einsatz ist. Glückwunsch, sowas Besonderes darf auch nicht jeder fahren!
Unsere Firma hat leider nur den O408 1 1/2-Decker. Einen reinen O408 habe ich nie fahren können.
Gibt es davon Bilder?
Unsere Firma hat leider nur den O408 1 1/2-Decker. Einen reinen O408 habe ich nie fahren können.
Gibt es davon Bilder?
ZitatWow, das ist der einzige O408 1 1/2-Decker, der letzte, der von Vetter gebaut wurde, und, soweit ich weiß, auch der letzte, der noch im Einsatz ist. Glückwunsch, sowas Besonderes darf auch nicht jeder fahren!
Er wurde inzwischen ausgemustert und kann käuflich hier erworben werden:
Für den Preis geht er zumindest mal nicht ins Ausland
So viele bequeme Sitze, Hochflur, so ein „moderner“ Anderthalbdecker und dann noch ZF *sabber*
ZitatWow, das ist der einzige O408 1 1/2-Decker, der letzte, der von Vetter gebaut wurde, und, soweit ich weiß, auch der letzte, der noch im Einsatz ist. Glückwunsch, sowas Besonderes darf auch nicht jeder fahren!
Er wurde inzwischen ausgemustert und kann käuflich hier erworben werden:
Für den Preis geht er zumindest mal nicht ins Ausland
Komme vom Thema ab, aber bis wann war der noch im aktiven Dienst?
Bis August letzten Jahres! So steht es in der Fahrzeugbeschreibung wenn du dem Link deines Zitates folgst!