Türwarnton anpassen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,


    mein Anliegen wäre, einen Türwarnton so anzupassen, dass er anfängt, wenn die Tür anfängt zu schließen und genau dann aufhört, wenn die Tür geschlossen ist, so wie in diesem Video (startet direkt an der richtigen Stelle), unter anderem bei etwas älteren Fahrzeugen der VHH ist das typisch.

    Meine Idee wäre, einen entsprechenden Türwarnton als Loop-Sound zu verwenden und das Ende mit der Variable 'Tür geschlossen' zu bedingen (anfangen tut der Ton ja automatisch bei Schließen der Tür (mit entsprechender Verzögerung)), nun weiß ich aber nicht, wie man das lösen kann, ob die Sound.cfg mit solcherlei Variablen arbeiten kann?!


    Vielen Dank schon einmal!