Omsi <-> Lotus

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Abend.


    Ich weiß, dass es sich nun dezent gegen "LOTUS" richten wird.
    Aber ich hoffe, dass die Projekte die für OMSI angefangen wurden,
    auch beendet werden und nicht direkt eingestellt werden.

    Ich würde mich freuen, wenn die jeweiligen Content-Bastler sich dazu kurz äußern könnten,
    denn es gibt ja VIELE Projekte und ich spreche, da sicherlich nicht nur aus meiner Sicht
    kurz zu äußern könnten oder wenigstens ein "Ja, ich beende sofort alles" oder, "Niemals, wir machen das fertig" schreiben.

  • In LOTUS ist nicht einmal das Bus-Modul draußen. Und das wird noch dauern. Das spiel ist seit gut einer Woche draußen als ob jetzt sofort alle mit Omsi aufhöhren würden. Mach dir da mal nicht ins Hemd ^^.

    Mal abgesehen davon liegt Omsi eh schon seit mehreren Monaten im Sterbebett, wenn ich die jetzige Aktivität mit der von vor 2 Jahren vergleiche.

  • Hier stirbt niemand. Bis in LOTUS der erste Bus fahrbar sein wird, geht noch sehr viel Zeit ins Land. :) Wären wir der Meinung gewesen, dass sich Entwicklungen und Support nicht mehr lohnen, hätte es sicherlich keine Reinkarnation des Forums gegeben. Und zwar komplett, ohne Datenverlust, wie ich anmerken möchte.


    Ruhigere Zeiten hat es immer mal gegeben. Aber ich bin davon überzeugt, dass wir in OMSI noch einiges an Pay- und Freeware zu sehen bekommen werden. :)

  • Och naja, für manch andere Karte musste man sich auch schon das halbe Forum runterladen ^^


    Aber je mehr Karten man hat, desto geringer wird der Aufwand, weil man viele der benötigten Dinge schon vorher installiert hat.

  • Och naja, für manch andere Karte musste man sich auch schon das halbe Forum runterladen ^^


    Aber je mehr Karten man hat, desto geringer wird der Aufwand, weil man viele der benötigten Dinge schon vorher installiert hat

    Richtig, ist zum Beispiel bei mir so, muss eigtl. bei neuen Karten (fast) nix mehr runterladen;)



    Und natürlich kann auch jeder der Flaute abhelfen, indem er selbst etwas bastelt

    Bin schon fleißig dabei, meine reale Karte wird definitiv noch für Omsi 2 erscheinen:)

  • Warum wird denn für dieses Thema ein neuer Thread aufgemacht? Ich hab die Frage doch auch schon in den LOTUS Thread geschrieben

  • Es gibt ja für OMSI auch einen riesigen Pool an Objekten, die man nutzen kann. Bis wir in LOTUS so weit sind, wird es auch dauern. Wenn es durch Konvertierung von Objekten auch, denke ich, wesentlich flotter gehen wird als in OMSI.


    Bestehende Map-Projekte weiter zu führen, halte ich momentan noch für absolut sinnvoll. Ich meine, es wäre doch kontraproduktiv, schon geleistete Arbeit und zig Stunden im Editor in die Tonne zu kloppen. Eine interessante und gut gestaltete Map kommt immer noch an.


    Hätten wir schon das Streets-Modul, sähe die Sache sicherlich anders aus.

  • Ach Mensch, da wird sich schon ins Hemd gemacht, wo LOTUS doch erstmal im Early Access ist. Early Access heißt eben auch "nicht fertig". Ich hab schon Spiele erlebt, die waren 4 Jahre Early Access, also gilt es generell erstmal abzuwarten. Klar werden die Leute, die Content erstellen sich mit LOTUS vertraut machen, aber spruchreif ist da bisher m.E. noch nichts und eine Ablösung für OMSI sehe ich in LOTUS in absehbarer Zeit noch nicht, das ist noch Zukunftsmusik.

  • Nix anderes sagte ich auch. :)


    Und die Hemden bleiben sauber. Als zivilisierte Menschen benutzen wir den Porzellanthron.

    Na, ein bisschen erweitert hab ich es ja schon, um die Erklärung, was Early Access ist und wie lange so ein Early Access gehen kann *hust The Forest *hust*.


    Und ich weiß nicht, an was du bei ins Hemd machen dachtest, ich hatte dabei Angstschweiß im Sinn, den bringe ich nur selten auf den Porzellanthron. ^^

  • ich werde mit meiner karte (Hamberg) schon in LOTUS anfangen da ich ne Straßenbahn karte baue und wie ihr alle wisst wird die Straßenbahn in Omsi nicht so wirklich unterstütz..... deswegen macht es für mich mehr sinn schon in Lotus anzufangen (Sobald ich das Geld zusammen habe um es mir zu kaufen) auch wen da noch nicht so viel Content zu haben ist aber man kann sich auch selbst welchen erstellen:saint::saint: