Problem mit Logitech G29

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon seit langem ein Problem mit meinem G29 und Omsi 2 zusammen. (Früher habe ich das Lenkrad einfach nicht benutzt, jetzt regt es mich aber auf)


    Und zwar, habe ich das Problem, dass wenn ich eine Kollision verursache, das Lenkrad weg vom Kollisionsgrund lenkt und dann so bleibt und sich nach Bewegung wieder dorthin zentriert.

    Bis zur ersten Kollision (sei es auch nur der Bürgersteig) funktioniert es normal, aber auch nur da ich das Force Feedback aus habe. Aber bei Kollision schaltet es sich schlagartig wieder ein..


    Könnt ihr mir helfen?
    Ich hab das Lenkrad auf PS3 eingestellt, in keinen USB 3.0-Port gesteckt und ich habe in anderen Spielen keine Probleme.

    Gruß Mo

  • Semedah

    Approved the thread.
  • Antwort zu "Könnt ihr mir helfen?"

    Gibt es keine PC Option bei dem Lenkrad? Das wäre so die Überlegung sonst einfach mal googlen ob jemand auch das Problem hat, denn anscheinend hat niemand im Forum das Problem, der dir helfen könnte.

    Gruß

    Hassan

    STAY HIGH IST DAS LABEL<3:!:

    SLAAAAAAAATT<X

  • Also ich benutze schon seit längerem das Logitech G920 (X-BOX) für OMSI mit der Logitech-Gaming-Software 8.88.30 ohne Probleme.

    Hast du die Logitech-Gaming-Software bei dir installiert?


    mfg

    Daniel

  • Ich verstehe leider dein Problem nicht so ganz:

    Wenn du also gegen einen Bordstein fährst, dann lenkt das Lenkrad an dem Bordstein vorbei und der Reifen "schleift" am Bordstein entlang und stellt sich erst wieder grade, wenn du vom Bordstein wegfährst?


    Und egal was ist, wie focus04 schon sagt: Du benötigst auf jeden Fall die Logitech-Gaming-Software!

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Das hab ich mit meinem Driving Force GT auch. Ich habe einfach im Logitech Launcher eingestellt, wie arg die Zentrierkraft und ForceFeedback sein soll. Und in den Omsi Einstellungen hab ich bei Eingebegeräte heißt es glaube ich die zwei Regler (Rückstell-/Widerstandskraft und ForceFeedback Effektstärke) einfach nach komplett links gestellt.


    VG

  • Du benötigst auf jeden Fall die Logitech-Gaming-Software!

    Moinsen, also. Ich besitze die Gaming Software und nutze sie auch :P

    Gibt es keine PC Option bei dem Lenkrad?

    Doch gibt es, das Lenkrad ist für den PC sowie die Playstation 3/4 ausgelegt und im PS3-Modus müsste es klappen ;)



    Außerdem habe ich die Problemlösung gefunden, ich habe Force Feedback in den Einstellungen komplett ausgehabt.. Habe es jetzt eingeschaltet und nun ist es normal! :D

  • Ja gut wenn das lenkrad für den PC geeignet ist, dann müsste man in OMSI 2 Alt drücken und das Lenkrad auswählen aber ich verstehe sein Problem nicht. Das Force Feedback reagiert doch so und das ist normal, wenn man gegen ein Bordstein fährt, dass das Lenkrad dann verrückt spielt. Ist doch real auch so

    STAY HIGH IST DAS LABEL<3:!:

    SLAAAAAAAATT<X