Urlaubsstadt Sankt Peter-Ording

  • Herzlich Willkommen in Sankt Peter-Ording!


    Fremdhilfe benötigt: Ja. Da ich mich mit dem Objekt-/Splinebau zu 75% nicht auskenne, brauche ich dabei Hilfe. Ich habe eine Tabelle angelegt, wo drin steht, was ich momentan brauche. Wenn du in der Tabelle etwas findest, was du nachbauen möchtest, schreibe mir per PN (Konversation) eine Nachricht mit der Zahl, die jeweils in der 1 Zelle der Tabelle steht.;)

    Tabelle: *KLICK*


    Ortsbeschreibung:

    Sankt Peter-Ording auf Google Maps


    Sankt Peter-Ording - auch "SPO" genannt - ist eine Urlaubsstadt, in Schleswig-Holstein im Kreis Nordfriesland.

    Die Einwohnerzahl beträgt um die 4.000 fest wohnenden Menschen. Im Sommer mit den Urlaubern sind es ca. 12.000 Bewohner. St. Peter-Ording ist vor allem wegen der guten Lage an der Nordsee, wegen den ausgezeichneten Stränden, den Dünen, den Salzwiesen und für die sehr untypische, nachträgliche Bewaldung sehr beliebt. St. Peter-Ording liegt an der Westspitze der Halbinsel Eiderstedt. Ein Teil der Gemarkung liegt im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.

    Der Strand ist etwa zwölf Kilometer lang und bis zu zwei Kilometer breit.


    St. Peter-Ording hat die vier Ortsteile Böhl, Bad, Dorf (Süd) und Ording. Gelegentlich wird auch Brösum als Ortsteil gezählt. St. Peter-Ording hieß um das Jahr 1373 Ulstrup. Der Name der Kirche St. Peter wurde später als Ortsname verwendet, weil Ulstrup durch die Nordsee viel Land verloren hatte. 1877 gab es erste Anfänge als Badeort, als das erste Hotel erbaut wurde. 1913 wurde das erste Sanatorium errichtet. Wahrzeichen sind die Pfahlbauten am Sandstrand und der Leuchtturm in Sankt-Peter-Böhl. Der erste der charakteristischen Pfahlbauten auf dem Strand wurde 1911 errichtet und nannte sich „Giftbude“, weil es dort wat gift („etwas gibt“).


    An den fünf Badestellen Böhl, Süd / Dorf, Bad, Ording und FKK / Ording-Nord stehen rund 1.400 Strandkörbe. Sankt Peter-Ording gilt zusammen mit der Insel Sylt als das beste deutsche Revier zum Wind- und Kitesurfen. Der Ordinger Strand verfügt über eine ausgewiesene Wassersportzone mit Schulungscenter. Der Strand wird ebenso zum Strandsegeln und Kitebuggyfahren benutzt. Häufig sind auf den Dünen viele Drachen zu sehen. Heute ist St. Peter-Ording ein zentraler Ort für Rehabilitation und Erholung mit über 2 Millionen Übernachtungen im Jahr.

    In St. Peter-Ording verkehrt die Autokraft mit MAN Lion's City A20 Ü's. Die Autokraft kommt aus Kiel, der Hauptstadt von Schleswig-Holstein und verkehrt in Kiel, St. Peter-Ording und vielen umliegenden Dörfern wie z.B. Westerhever, Garding oder Tönning.

    Auf der Map wird es die Ringlinie 1082 bzw. 1084 (1082: Böhl -> Ording, 1084: Ording -> Böhl) und die Linie 1083 - den sogenannten Cityshuttle - der in den Ortsteilen Dorf und Bad verkehrt. Zudem wird es 3 KI-Linien auf der Map geben: Den "Klinikbus", der Hauptsächlich für Klinikpatienten in St. Peter-Ording gedacht ist, die Linie 1080 und die Linie 1081. Der Betriebshof befindet sich in Böhl in der Nähe der Strandüberfahrt.


    Features:

    • Chronologien:

    - Dutzende Festivals

    - Baustelle Böhler Landstraße (+ Umleitungen, Ersatzhaltestellen etc.)

    - Wochenmarkt

    - Dorffest "Donnerstag-im-Dorf"

    • Eigene reale Repaints (momentan 6)
    • 3 befahrbare Linien (mehr werden wahrscheinlich noch folgen)
    • Eigene Ticketpacks
    • Eigene Wetterdaten (Sturm, Untwetter, auch Donner wie an der Nordsee )



    Infos:

    - Diese Map wird nicht für den Addon-Manager geeignet sein!

    - Diese Map wird nur für OMSI 2 geeignet sein!

    - Da es meine so ziemlich 1. Map ist, sieht es vielleicht noch nicht so gut aus...8)


    Bilder/Videos (nach Datum geordnet):

    Bei Fragen, Anregungen, Verbesserungsvorschlägen oder Kritik (Details s. u.) schreibt bitte unten eine Nachricht!;)


    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit


    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)


    Auch in der Webdisk zu finden:

    HIER


    Edit: Danke für über 50 Likes(+ WebDisk)!


    Grüße,

    Bamp

    St. Peter-Ording - Mit dem Bus Mee(h)r erleben

    Weitere Infos: https://goo.gl/fCZHTN

    🌚

    Edited 51 times, last by Bamp ().

  • Bamp

    Changed the title of the thread from “Sankt Peter-Ording” to “Urlaubsstadt Sankt Peter-Ording”.
  • Semedah

    Approved the thread.
  • Nice :thumbup:Endlich mal ne Karte im Norden Deutschlands.Es wurde ja schonmal eine Map namens Westerney angefangen,aber nicht fertiggestellt

  • Ja. Kann sein, dass ich an der Map im Winter nicht soo viel bauen kann, da wir da oben eben nur ein Campingplatz haben. In 2 Wochen Campen wir dann auch ab... Ich sammel jetzt schon Mal auf einen Stadtplan Infos über diverse Sachen...:);)


    Edit: Und was ich sonst noch aufgeschrieben hab... Da steigt man fast gar nicht mehr durch...8o

    St. Peter-Ording - Mit dem Bus Mee(h)r erleben

    Weitere Infos: https://goo.gl/fCZHTN

    🌚

    Edited 6 times, last by Bamp: Wort ergänzt xD ().

  • Bamp

    Changed the title of the thread from “Urlaubsstadt Sankt Peter-Ording” to “Urlaubsstadt Sankt Peter-Ording [real] - Fremdhilfe bei Objekte und Splines gesucht (NEU: Bilder 10.10.)”.
  • Neue Bilder im Ersten Post!

    St. Peter-Ording - Mit dem Bus Mee(h)r erleben

    Weitere Infos: https://goo.gl/fCZHTN

    🌚

  • Voraussichtliche Bauzeit: Da ich immer nach lust und laune baue, weiß ich das nicht ganz genau… Ich schätze aber, dass sie so Anfang 2020 fertig sein wird... :|

    Da die Voraussichtliche Bauzeit Anfang 2020 seien soll, ist der Setra wahrscheinlich schon veröffentlicht.

  • Reifendruck :
    Ich baue ja die Jahre 2017-2019 (evtl. in neuen Versionen auch 2020-202X) nach. Die 315 NF's fahren da schon länger nicht mehr. Ich bin der Meinung, dass diese - oder ein Teil davon - auch schon ausgemustert ist. Sonst gucke ich (fast) täglich auf die Webcams von SPO, ob ich dort Busse erkennen kann, die ich noch nicht habe. Meiner Vermutung nach könnten die A20's aber auch schon bald ihr letzten Touren fahren, da die immer SEHR überfüllt sind.;( Also zumindest im Sommer.

    MfG
    Bamp

    St. Peter-Ording - Mit dem Bus Mee(h)r erleben

    Weitere Infos: https://goo.gl/fCZHTN

    🌚

  • Ich baue morgen weiter. Ich konnte noch nicht weiterkommen, da ich mein PC spontan neu aufsetzen musste. Da hatte ich aber nur ein Backup vom 3.11.2018. Jetzt sind ca. 7 Stunden Arbeit einfach futsch.

    Na ja... Was gutes gibts auch noch. Fabian_13 hat ein Bäckereihaus erstellt. Bilder dazu kommen nächste Woche.


    MfG

    St. Peter-Ording - Mit dem Bus Mee(h)r erleben

    Weitere Infos: https://goo.gl/fCZHTN

    🌚

  • Guten Morgen allerseits,
    ich habe mich jetzt nochmal die Nacht angestrengt mit Erfolg. Ich habe jetzt schon ca. den ersten viertel der Pestalozzistraße fertig.
    Eigendlich hatte ich mir im Sommer vorgenommen, bis zum Marktplatz fertig gebaut zu haben. Das war aber unschaffbar:noidea:

    Jetzt nach einiger Zeit habe ich auch neue Bilder!
    - Die Halle auf dem Betriebshof wurde jetzt umgebaut auf die per Knopf öffnende Abstellhalle
    - Ein neues Repaint ist dazugekommen (Hat aber noch einige Fehler, werden behoben)

    - Die Wohnhäuser von Oberpfalz 3D werden jetzt benutzt.

    Wie immer findet ihr die Bilder im 1. Post!:)

    MfG
    Bamp

    St. Peter-Ording - Mit dem Bus Mee(h)r erleben

    Weitere Infos: https://goo.gl/fCZHTN

    🌚

  • Bamp

    Changed the title of the thread from “Urlaubsstadt Sankt Peter-Ording [real] - Fremdhilfe bei Objekte und Splines gesucht (NEU: Bilder 10.10.)” to “Urlaubsstadt Sankt Peter-Ording [real] - Fremdhilfe bei Objekte und Splines gesucht (NEU: Bilder 02.01.)”.
  • Keine Ahnung... Vielleicht MB GÜ?

    St. Peter-Ording - Mit dem Bus Mee(h)r erleben

    Weitere Infos: https://goo.gl/fCZHTN

    🌚

  • Reifendruck

    Ich habe nochmal überlegt, GÜ's können da gar nicht fahren, die kommen die Deiche gar nicht hoch, wegen dem Gelenk und so.:D


    Vielleicht fahren da dann A25-er(?):/

    St. Peter-Ording - Mit dem Bus Mee(h)r erleben

    Weitere Infos: https://goo.gl/fCZHTN

    🌚

  • Bamp

    Changed the title of the thread from “Urlaubsstadt Sankt Peter-Ording [real] - Fremdhilfe bei Objekte und Splines gesucht (NEU: Bilder 02.01.)” to “Urlaubsstadt Sankt Peter-Ording [real] - Fremdhilfe gesucht”.
  • Nabend.
    In letzter Zeit habe ich mich besonders um die Verschönerung gekümmert und natürlich noch ein bisschen weitergebaut. :-)
    Ich vermute, dass das mit dem Release nicht geht. Eher Mitte 2020... :-|




    Grüße,
    Bamp :-)

    St. Peter-Ording - Mit dem Bus Mee(h)r erleben

    Weitere Infos: https://goo.gl/fCZHTN

    🌚

  • in SPÖ Müsste es eine Linie Geben(Schätze die 1083)Die am Evangelischen Jugend erholungsdorf vorbei fährt, Müsste in der nähe der Haltestelle Pesterlozzistraße sein.

    Wird die auch Gebaut ?

  • 1. Ich baue 3 Linien (1082/1084+1083). Linien gibts es dann noch die 1081 nach Garding und die 1080 über die Dörfer nach Tönning.
    2. Ich meine, dass das Erholungsdorf hinter der Kreutzung Böhler Landstr.-Zum Böhler Strand liegt, oder? Dort fahren nur in der zeit der Baustellen die Leerfahrten zum Depot.
    3. Ich glaube, dass es an der Petalozzistraße kein Erholngsdorf gibt.... Doch, es gibt eins. :-) Das liegt aber eher an der Haltestelle Gymnasium.

    St. Peter-Ording - Mit dem Bus Mee(h)r erleben

    Weitere Infos: https://goo.gl/fCZHTN

    🌚

  • So, Mal ein kleines Update.

    Gerade eben ist mir aufgefallen, dass ich die Jahre 2017 bis 2020 und noch 2016 nachbauen muss, weil sich die Baustelle an der Böhler Landstraße / K6 auch schon in 2016 ereignet hat. Jedenfalls wird das mit dem angesetzten Realeasedatum Anfang 2020 definitv nichts. Ich habe bereits Recht viele Chronologien, sowie Feste oder Silvester (wo es auch einen "Silvestershuttle" gibt), eingetragen. Neue Bilder kommen spätestens Ende des Monats. Jedoch ha e ich mich in den letzten 2-3 Monaten besonders um die Repaints und Busse gekümmert. Zum Beispiel hat der MAN Lions City Ü (von V3D) eine Umgestaltung auf die Version NÜ 323 bekommen. Meint, dass er u. a. neue Aufkleber an der Front neben der Tür bekommen hat. Ein paar Texturchanges sind bereits eingebaut und ein paar Modelle für den Innenraum folgen. Ein Soundmod habe ich auch schon angefangen!

    ***Erster Hörtest kommt mit den Bildern!:)***


    Grüße,

    Bamp

    St. Peter-Ording - Mit dem Bus Mee(h)r erleben

    Weitere Infos: https://goo.gl/fCZHTN

    🌚

  • Als EX-Busfahrer der AUTOKRAFT gebe ich mal mein Senf ab.


    Ich finde es sehr erfreulich, das auch eine Strecke der AUTOKRAFT den Weg in das Spiel OMSI findet.


    Nach dem Verkauf und der Übernahme des Betriebes und der Verkehre ist eigentlich alles was der AK-Fuhrpark her gibt in Sankt Peter-Ording eingesetzt gewesen. In der Regel Fahrzeuge aus Heide, Meldorf und Kiel. Vom Setra S 315 NF, S 415 NF, MAN XXX Ü (Kann mir die Bezeichnung der der ersten Üs nicht merken von MAN) gefolgt von den MAN Lion's City Ü, und ich glaube auch Citaro. Wenn gewünscht, kann ich die alten Kontakte ansprechen ob ich die Daten noch bekomme welche Fahrzeuge und Kennzeichen in Sankt Peter-Ording waren.


    Ich würde erst mal die MAN Lion's City Ü für dein Projekt vorbereiten. Die Schönen S 315 NF die in der Masse bei der AK waren, können ja später nach kommen.


    Du hast da wirklich ein tolles Projekt ins Leben gerufen. Ich bestaune deine Bilder.


    Mach weiter so.

  • Danke!

    Also wenn du dich anbietest, gerne! Ich könnte vor allem aus dem Jahr 2016 alle eingesetzten Fahrzeuge benötigen. Also nur die Namen der Busse, nicht gleich gebaut. Ich kann dir ja Mal alle Fahrzeuge, die ich schon "entdeckt" habe, per PN zukommen lassen.

    Wie meinst du das mit dem

    Quote

    vorbereiten

    ?


    Grüße:)

    St. Peter-Ording - Mit dem Bus Mee(h)r erleben

    Weitere Infos: https://goo.gl/fCZHTN

    🌚