Urlaubsstadt Sankt Peter-Ording

  • eine Frage in SPO gibt es doch den sogenannten Honig Torsten auf der 1082 der immer Honig verkauft hat der müsste eine extra Fahrerfigur bekommen. Nein Spaß ist mir gerade nur dazu eingefallen aber ich finde es sehr schön dass du SPO baust ich habe schon lange überlegt ob es irgendjemand mal bauen wird weil wir da fast jedes Jahr im Urlaub waren

  • Ja, mit dem bin ich genau gerade ins Dorf gefahren :D

    Ich weiß aber nicht genau ob er eine Extra Figur kriegt.

    St. Peter-Ording - Mit dem Bus Mee(h)r erleben!

    Weitere Infos: https://t1p.de/r64n

  • Dresdendriver ich kenne diesen sogenannten Honig Torsten, der ist ein richtiger Witzbold:P, sogar auch den habe ich paar Mal miterleben dürfen auf einigen Fahrten. Ich frage mich eigentlich ob er noch fährt, weil ich fand den eigentlich Klasse, und ja, er sollte eigene eigene Fahrerfigur bekommen, das würde ich mir richtig wünschen und das würde ich dem Entwickler auch echt ans Herz legen das würde mir sowas von gefallen das glaubt ihr nicht;)

  • Bamp

    Changed the title of the thread from “Urlaubsstadt Sankt Peter-Ording [real] - Fremdhilfe gesucht” to “Urlaubsstadt Sankt Peter-Ording”.
  • Moin Moin aus SPO,

    auf der Map hat sich in den letzten Monaten nicht viel getan, jedoch habe ich den Soundmod für den NÜ 323 (erst noch für außen) zusammenbasteln können (Hörprobe/Video siehe unten). Des weiteren würden neue Repaints hinzugefügt. Der Wagen 06010 mit dem Kennz. KI-OO 665 ist mit seiner sehr umfangreichen Vollwerbung über die Dünen-Therme noch in Arbeit.



    Grüße!

    St. Peter-Ording - Mit dem Bus Mee(h)r erleben!

    Weitere Infos: https://t1p.de/r64n

  • Moin!

    In letzter Zeit habe ich mich insbesondere mit dem Objektbau befasst, weshalb ich mit der Map an sich auch nicht so weit gekommen bin.

    Das ist das Ergebnis!



    St. Peter-Ording hat am 01.08.2019 3 Neuwagen bekommen. Brandneue MAN Lion's City NL313 A21.

    Hier ist schonmal ein Bild von Mats Pusch, so sehen alle 3 Wagen aus.

    Zudem gab es eine komplette Linienumgestaltung bzw. Linienumbenennung.

    Ich bin gerade dabei, diese zu Repainten.


    Ich habe auch ein Logo erstellt, was sich auch im 1 Post befindet!




    Grüße

    St. Peter-Ording - Mit dem Bus Mee(h)r erleben!

    Weitere Infos: https://t1p.de/r64n

    Edited 3 times, last by Bamp ().

  • Das sind doch aber MAN A21?!


    Aber das Logo ist wirklich gut gelungen!

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Danke!


    Nein, ich bin ziemlich überzeugt. Der hat einen Turmmotor.

    St. Peter-Ording - Mit dem Bus Mee(h)r erleben!

    Weitere Infos: https://t1p.de/r64n

  • Bin mir da nicht ganz sicher, aber in dem Turm sind eher u.a. Kühlelemente verbaut. Jedenfalls besitzt der A37 einen viel größeren Turm auf der Fahrerseite und dafür Sitzplätze bei der Türseite (siehe zB den Solobus im Bremen-AddOn), während der A21 einen kleineren Turm auf der Türseite besitzt, wie in deinem Bild zu sehen ;)

  • Ja, die 1000 er Linien sind jetzt weg :(
    Ich werde aber nur die Matrix ändern, im IBIS muss man noch die 1000er Linien eingeben. Machen die in der Realität auch noch.

    St. Peter-Ording - Mit dem Bus Mee(h)r erleben!

    Weitere Infos: https://t1p.de/r64n

  • Also, Beispiel Linie 1082/1.

    Bis 7/2019 hat die Matrix 1082 Bad - Ording angezeigt. Im IBIS wurde Linie 1082 eingegeben.

    Ab 8/2019, steht auf der Matrix 1 Brösum, im IBIS wird aber trotzdem noch 1082 eingegeben. Das habe ich selbst gesehen.


    EDIT: Nochmal ein Link zu der Seite, wo die Änderungen ab 8/2019 beschrieben sind: https://www.nordfriesland.de/K…0385.1&NavID=2271.37&La=1

    St. Peter-Ording - Mit dem Bus Mee(h)r erleben!

    Weitere Infos: https://t1p.de/r64n

  • Ahh verstehe! :thumbup: Und wie wirst du das dann umsetzen mit der vierstelligen Nummer? Hat der MAN A... etwa auch die Möglichkeit, dass man 6 Zeichen bei Linie/Kurs eintragen kann?


    - IRE612 -

  • Ja, der MAN Lion's City A20 Ü wird zum MAN Lion's City NÜ283 A20 (Baujahre (2004,) 2005, 2006, 2011+2012) modifiziert.

    Der MAN Lion's City A21 wird zum MAN Lion's City NL323 A21 modifiziert, mit Euro6 aus dem Jahr 2019.

    Alle sind von V3D, diese dürfen auch mit ändern Maps in jeglicher Form mitgeliefert werden.

    Okay, angeschweift.:)

    Also ja, man kann die 4-Stelligen Linien schildern.

    St. Peter-Ording - Mit dem Bus Mee(h)r erleben!

    Weitere Infos: https://t1p.de/r64n