Befehl [matl_allcolor] erklärt?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Leute.


    Könnte mir bitte jemand die einzelnen Strings des Befehls [matl_allcolor] erklären?

    Ich weiß, dass der Befehl, die Objektabdunklung im Bus zurücksetzt. Ich sehe auch, dass darunter 14 Strings folgen. Und ich weiß auch, dass der Befehl notwendig ist, weil Omsi die Lichtquellen für den Lichtschein, nur im Spielerbus aktivieren kann. In KI-Bussen bleiben die Objekte im dunkeln.

    Aber ich finde nirgendwo eine Erklärung, für was die einzelnen Strings eigentlich stehen. Weiß das zufällig jemand?

  • Auszug aus der SDK Seite 30; 2.2.:


    In den verlinkten SDK gibt auch Beispiel Bilder sowie liegen Test Objekte für Blender bereit.