Erstellen eines Static Vehicle-Ikarus 280.03

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bei einem Static-Vehicles werden lediglich viele nutzlose Objekte und nicht benötigte Scripte entfernt. Also in der model.cfg werden Sachen wie, Teile des Amaturenbrettes, oder andere im Bus befindliche Objekte entfernt und Scripte die nicht benltigt werden. Hat aber dennoch nichts mit einem Staticviheles zu tun, denn statische Fahrzeuge werden auch mit einem polygonearmen Modell geliefert, um die Belastung für Omsi, stark zu minimieren.

  • Hm, ok, aber ganz so "auseinander nehmen" möchte ich das Modell ja auch nicht. Es soll eben so sein, wie die NF6D's die in Schönau auf dem Betriebshof stehen, also die meisten Objekte sollten schon noch drin bleiben. Mein Problem ist aber eher, diese NF6D, oder, welchen ich ja schon so hin bekommen habe, der T3, sind ja alle eine . sco-Datei, aber der Ikarus besteht ja nun aus Vorderwagen und Trailer. Wie kann ich die problemlos miteinander verbinden? Nur einfach in der einen .sco die ganzen mesh-Einträge rein schreiben, also auch die vom Gelenk und die vom Trailer?