Citaro Facelift Ki Probelm

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze Frage, und zwar, gibt es mittlerweile eine Lösung für das allseits bekannte Ki- Problem des Citaro- Facelift G (Morphi Soundpack)?

    Ich meine damit, dass er in der Ki, z.B auf der neuen Karte Ahlheim- Laurenzbach updated, immer nur ein Stück fährt und dann wieder stehen bleibt, also stockt.

    Wenn ich mich recht entsinne, gab es da mal einen Tipp, dass man aus einer Zahl in einem Script nur eine "0" oder "1" machen musste, was aber bislang nichts gebracht hat.

    Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein.


    Gruß

    fachmannjan

    Grüße aus Oberhausen ;)

  • Bei mir ist das Problem, dass der Bus nicht Stoppt, sondern anfährt, bremst, anfährt, bremst und immer so weiter - mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit von stolzen 10 km/h kommt er dann damit vorwärts. Das Problem besteht bei mir nur bei dem Gelenkbus. Weiß da jemand was?

    Mit freundlichen Grüßen


    André Hergert

  • Hatte das Problem auch. Ist es bei dir auch auf Ahlheim Laurenzbach Updated?
    Probiere mal in der AI-Liste alle Gelenk-Facelifts von Ecolife/Ecomat in Voith-Getriebe zu tauschen.

    Bei mir hat das etwas geholfen, dennoch sind manche Gelenk-Facelifts weiter so gefahren aber wesentlich seltener.


    mit freundlichen Grüßen, Martin Gruß.

  • Danke für den Tipp. Wie von Schleswig-Holstein beschrieben, tritt es auch bei mir auf allen Karten auf. Ich probiere es gleich mal aus.

    Mit freundlichen Grüßen


    André Hergert