Strassenbahnmap Übersee

  • Art des Downloads: Trammap (Fiktiv)


    Projektname: Strassenbahnmap Übersee


    Beteiligte Personen: Ich, TatraFanErfurt


    Strassenbahnmap Übersee



    Herzlich willkommen in Übersee! In Übersee hat die Stadtverwaltung fast komplett auf Strassenbahnen gesetzt! Insgesamt fahren 15 Strassenbahnlinien kreuz und quer durch die Stadt. Du hast die Möglichkeit, die Linie 48 von Steigerdorf zum Flughafen sowie den Airport Express zu befahren. Die Linie 48 ist eine der am meisten genützten Linien da sie für sehr viel Einwohner die Stadt gut verbindet. Mit ca. 25 minuten ist sie auch eine der längsten Linien. Der Airport Express dagegen fährt nur 5 Minuten. Vom Hauptbahnhof gehts als erstes durch die unterirdische Strecke an den Haltestellen vorbei und nacher, auf der eigens gebauten Schnellstrecke wo der Zug mit 100 Km/h die Fahrgäste direkt zum Flughafen transportiert.


    YouTube Trailer


    Wichtige Info: Die Map ist nicht fehlerfrei. Da mir aber die Zeit und insbesondere die Lust fehlt, die Map noch zu vollenden, habe ich mich entschieden, die Map zu veröffentlichen. Die Map ist aber trotzdem komplett verwendbar! Wer Interesse hat, die Map zu vollenden, darf dies gerne tun. Mer Info in der Anleitung.


    Download:


    Update 1.3: Haltestellenansagen hinzugefügt, HOF-File aktualisiert


    Download v1.3 - Filehorst.de


    Patch 1.3 - Filehorst.de (Für alle, die die Map schon besitzen)









    Für den Support stehe ich hier im Thread zur Verfügung.:)

    DB - Moltenhausen Stadtbus


    Map - Moltenhausen [WIP]

    Edited 9 times, last by Fabian_13: Patch 1.3 - Ansagen und richtige HOF-File hinzugefügt ().

  • Staaken79

    Approved the thread.
  • Auf den Bildern sah die Map ja schon nicht schlecht aus, leider ist sie bei mir unspielbar da die FPS bei 1 liegt und das Leider permanent. Hab mal die Logfile mit hochgeladen, evtl. wird ja jemand Schlau draus, ich jedenfalls nicht.

    Files

    • logfile.txt

      (178.14 kB, downloaded 138 times, last: )
  • Ich hab mich am Anfang ziemlich gefeut, das es endlich mal eine größere Straßenbahnmap mit längeren Linien gibt, allerdings komme ich nicht wirklich zu Straßenbahn fahren.

    Immer wenn versuche irgenein Fahrzeug zu erstellen kommen mehrere Fehler u.a. "Zugriffsverletzung bei Adresse 0006E8AEF im Modul Omsi.exe [...]"


    Ich werde jetzt versuchen KI-Trams zu erstellen die ich dann übernehmen kann.

  • Sorry, aber die Karte ist nicht spielbar. Hab als Zugriffverletzung.

  • Also KI-Trams hab ich nach langen warten an einer Haltestelle keine gesehen. Da solltest du schnellstmöglich einen Patch rausbringen in dem die Zugriffsverletzungen behoben werden.

  • Folgende Fehler kommen vor:


    1. Die Menschen, die auf der Karte eingesetzt werden, können nicht geladen werden. Diese wurden nicht mitgeliefert, oder es wurde nicht darauf hingewiesen, diese extra zu Installieren. Diese sind:

    "humans\Fabian\woman01.hum"

    "humans\Fabian\man02.hum"


    2. Die Pfade der Linien sind nicht ordnungsgemäß verbunden! Also alles nochmal von vorn erstellen. Offenbar wurden Splines und Objekte ausgetauscht, während vorhandene Pfade bereits mit einer Linie belegt worden sind.

    Meine Projekte:


    Wilhelmsthal (WIP)

    Schuhaus (WIP) - Pause

    Lichtenberg (WIP) - Pause

  • Also die KI funktioniert bei mir aber Reibuungslos...


    Die Menschen habe ich vergessen;) Ich habe hier jetzt einfach die "drivers" und "humans" ausgetauscht.

    drivers.txt

    humans.txt


    Einfach in "OMSI 2\maps\Übersee" einfügen.


    /Fabian

    DB - Moltenhausen Stadtbus


    Map - Moltenhausen [WIP]

  • und was ist das mit dem Zugriffsverletzungen? Egal welches Fahrzeug ich irgendwo hin setzte, immer kömmt eine Fehlermeldung die sich nicht wegklicken lässt! Darum funktioniert die Map nicht.

  • Ich muss sagen, ich bin leider auch ein bisschen ratlos. Ich kann zwar mal probieren die Pfade neu zu setzen, aber ich weis nicht ob das so funktioniert.:(

    DB - Moltenhausen Stadtbus


    Map - Moltenhausen [WIP]

  • Bei mir eigentlich auch. Ich überlege nur wegen diesem Direct3D-Device, vielleicht ist das etwas was man braucht aber nur manche haben?

    DB - Moltenhausen Stadtbus


    Map - Moltenhausen [WIP]

  • Und wo soll ich jetzt die Dateien aus der 1.2 einfügen? :/

    Die Dateien haben doch gar nix mit Omsi zu tun, das ist doch nur aus Microsoft Office Word, oder?

  • Die 1.2 ist der komplette neue Download, mit der verbesserten Map sowie das entfernen der komischen humans. Heute Nachmittag mache ich dan noch einen Patch für die, die die Map schon haben.

    DB - Moltenhausen Stadtbus


    Map - Moltenhausen [WIP]

  • Ich kann die Map nicht mal einfügen weil, in dem Ordner nur die Dateien: rels, word, docProps und Contenttyle sind.


    Wie und vorallem wo soll man das bitte einfügen

  • Also, ich habe jetzt die hier verfügbaren Dateien mir runtergeladen und kein Problem dabei gefunden:/. Ich habe jetzt noch einen Patch gemacht, sodass man sich nicht die komplette Map neu runterladen muss.

    Ich kann die Map nicht mal einfügen weil, in dem Ordner nur die Dateien: rels, word, docProps und Contenttyle sind.


    Wie und vorallem wo soll man das bitte einfügen

    Wie gesagt, diese Dateien kenne ich eigentlich überhaupt nicht. Wo habt ihr euch denn die runtergeladen?

    DB - Moltenhausen Stadtbus


    Map - Moltenhausen [WIP]

    Edited once, last by Fabian_13 ().

  • Wie gesagt, diese Dateien kenne ich eigentlich überhaupt nicht. Wo habt ihr euch denn die runtergeladen?

    Aus deinem alten Link.


    So, der neue sieht erstmal vernünftiger aus, da sind auf jeden Fall Omsi-Dateien drin.

    Mal sehen ob es jetzt funktioniert :S

  • Es funktionert alles gut! :thumbup::)

    Es gibt natürlich noch viel Kleinigkeiten die man ändern müsste, aber ich kann die Straßenbahnlinien fehlerfrei fahren. ;)

    Sehr schöne Map. Es ist ja auch die erste größere 100% Freeware Trammap.