Omsi 2 Neuendorf

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich wüsste gerne, weshalb Ki-LKW´s am Hauptbahnhof herum fahren? Oder auch manchmal am Ebertplatz in Einbahnstraßen herum fahren? Die haben dort nichts zu suchen. Gibt es eine Möglichkeit, dies irgendwie abzustellen?


    Gruß,

    Semir123

  • Da sind die "Traffic Rules" im Editor nicht ganz korrekt gesetzt, die werden für Trucks extra gesetzt.


    Man muss die Map im Omsi-Editor öffnen, den Reiter Traffic Rules auswählen, dort "Trucks allowed" (LKW erlaubt) und dann die ganzen einzelnen Straßenteile mit STRG+Linksklick (war länger nicht mehr im Editor, muss nicht stimmen, kann auch Shift+Klick) demarkieren.

    Je nach Länge der Straßen kann das eine Zeit lang dauern. So werden auch Geschwindigkeitsbegrenzungen, Verkehrsdichten oder für Autos gesperrte Busbahnhöfe erstellt.


    Wichtig: Immer bis zur nächsten Einmündung demarkieren, es kann sein, dass LKW dann abbiegen und wegen dem folgenden Verbot stehen bleiben

  • Hallo,


    ich habe die betroffenen Stellen im Editor rot makiert und abgespeichert. Leider Ohne Erfolg. Wie kann das bei einem Payware produkt sein? Hat den kein anderer von euch dieses Problem?


    Gruß,

    Semir123

  • Ganz einfach, weil in der originalen AI-Liste zu Neuendorf keine LKW fahren. Um es zu ändern, muß die Karte konvertiert werden. Dann ist es aber bearbeitet und da entfällt der Support beim Payware-Produkt. Ich glaube nicht, daß Roland und Rolf an dem Zustand der Map noch etwas ändern. Wenn dann muß man da selbst ran. Es ist aber jede Menge Fleißarbeit, die ich schon mehrfach gemacht habe und nachdem ich jetzt schon wieder eine Installation einer fast perfekten Neuendorf-Version durch eine fehlende Datensicherung bei Neuinstallation verloren habe, ist einfach die Luft raus. Ich nutze sie jetzt so, wie sie vom Aerosoft-Himmel gefallen ist und passe nur den Fahrzeugeinsatz leicht an.