Hamburger Buspaket Hochbahn Decals Entfernen bei eigenen Repaints

  • Hallo, undzwar habe ich das Problem das wenn ich ein eigenes Repaint mache für das Hamburger Buspaket frage ich mich wie man die Hochbahn Decals entfernen kann. Ich lege Bilder als Anhang bei, damit ihr mein Problem besser verstehen könnt. Schonmal Danke im vorraus.





    STAY HIGH IST DAS LABEL<3:!:

    SLAAAAAAAATT<X

  • Semedah

    Approved the thread.
  • Hallo,

    Du müsstest folgendes in der CTI eintragen:


    [setvar]

    hide_hochbahn_ext

    1


    Das Repaint sieht schon super aus. Es gibt zwar keinen Dreitürer bei der Ruhrbahn. Das

    macht aber nichts. ;)

    Aber Du könntest noch den Mercedes Stern anbringen und vielleicht noch die Ruhrbahn-Sitzbezüge. :saint:


    Gruß
    chrisman

  • Ich habe das ja in der .cti datei ja schon drinne irgendwie gehen die Decals nicht weg habe versucht auch die .o3d Datei zu löschen die mit den Decals außen zutun hat aber dann löscht der auch die Türen.

    STAY HIGH IST DAS LABEL<3:!:

    SLAAAAAAAATT<X

  • Eigentlich sollte alles so funktionieren, ohne etwas zu löschen. Der Eintrag hide_hochbahn_ext gilt nur für die HOCHBAHN-Logos, nicht alle decals. Wenn man die sonstigen decals entfernen oder ändern möchte, erstellt man eine zweite decals.dds (z.B. decals_repaint.dds) und trägt diese als farbschema_tex2 ein.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Eigentlich sollte alles so funktionieren, ohne etwas zu löschen. Der Eintrag hide_hochbahn_ext gilt nur für die HOCHBAHN-Logos, nicht alle decals. Wenn man die sonstigen decals entfernen oder ändern möchte, erstellt man eine zweite decals.dds (z.B. decals_repaint.dds) und trägt diese als farbschema_tex2 ein.

    Alles Klar danke Darius ich werde es mal ausprobieren. Danke für deine Hilfe.

    STAY HIGH IST DAS LABEL<3:!:

    SLAAAAAAAATT<X

  • Um die Hochbahn Logos zu entfernen, solltest du die decals.dds bearbeiten:
    also Namen in einer Kopie - z.B. Hochbahn ohne Logos

    Dann in deine cti übernehmen und nicht vergessen, die kopierte Datei, wie eben bereits erwähnt, zu bearbenten


    Liebe Grüße

    Fin

    Vielen Dank für über 4070 Danksagungen

  • Um die Hochbahn Logos zu entfernen, solltest du die decals.dds bearbeiten:
    also Namen in einer Kopie - z.B. Hochbahn ohne Logos

    Dann in deine cti übernehmen und nicht vergessen, die kopierte Datei, wie eben bereits erwähnt, zu bearbenten


    Liebe Grüße

    Fin

    Ich habe es mittlerweile entfernt bekommen. Danke Fin:thumbup:8o

    STAY HIGH IST DAS LABEL<3:!:

    SLAAAAAAAATT<X

  • Servus,


    verzeihung wenn ich des Thema ausgrabe, aber wie hast du ClrblndHassan die Decals erfolgreich entfernt bekommen? Denn selbst wenn ich eine völlig leere decals in der .cti eintrage steht fett "HOCHBAHN" an den Türen...


    das mit hide_hochbahn_ext und der 1 funktioniert nicht, weder beim Solo noch beim 18m Gelenkzug...

    Meine kleine Steckschildmanufaktur (zu finden unter: Sonstiges) - Steckschilder für diverse Maps

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt