Anderes Lenkrad für Setra S415NF - Auszug aus Thread von Arne J.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Weiß jemand wie die Haltestellenbremse heißt? Ich finde sie leider nicht ;(

    Entweder in der Bremse.osc/constfile/varlist oder in door.Kommt drauf an,was du machen willst ;) Abkürzung ist HST-Bremse


    Was ich aber eigentlich schreiben wollte ist,ob man vielleicht für den Bus das Facelift Lenkrad ab 2012 einbauen könnte.Da könnte man sich ja theoretisch die Model Dateien aus dem C2 nehmen und Darius um Erlaubnis für das Lenkrad fragen.Bei uns haben die 415 NF schon dieses C2 4 Speichenlenkrad.


    Hier ein Bild von mobile:https://i.ebayimg.com/00/s/OTAwWDE2MDA=/z/zbgAAOSwapNbRdo5/$_20.jpg

  • Zitat

    Was ich aber eigentlich schreiben wollte ist,ob man vielleicht für den Bus das Facelift Lenkrad ab 2012 einbauen könnte.

    Das Lenkrad war Bestellsache. Du konntest das auf deinem Bild auch vor 2012 haben, genauso auch das Standardlenkrad nach 2012. Allgemein, ist mir beim Setra S415NF kein Facelift bekannt. Im Citaro C1 Facelift gab es das Lenkrad nicht.

    Das aus Darius C2 passt nicht. Im Citaro der 2. Generation ist dieses Lenkrad als Multifunktionslenkrad mit Tasten ausgeführt. Du kannst aber das von Pedro nehmen, was er wiederum aus seiner Setra-UL-Busfamilie entnommen und in den Citaro Ü €6 von Darius gebastelt hat. Es hat entgegen dem Originallenkrad des Citaro Ü €6 keine MuFu-Tasten und würde auch zum Setra passen. Hier der Link zu Modifikation:

    [MOD] Mercedes-Benz C2Ü Mod (Sound/Wheels/Steering Wheel)

    Sollte man per Daueranimation problemlos in den Setra S415NF bekommen.


    Die Textur kann ich bei Bedarf gerne auf ein Kässbohrer "K" umgestalten. Der Stern bei Darius ist 3D, da muss man mit leben.

  • Zitat

    Ja,aber das Lenkrad ist bei mir weiß,obwohl ich die Anleitung befolgt habe.Ich dachte villeicht,das Pedro da Texturen von Darius benutzt

    Nein, es wird nur die Textur von Pedro benutzt. Hast du die Textur s415_sw.png in den Texturordner vom NF gepackt?