Repaints aus'm Siegerland, Sauerland und Oberbergischen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Tach Leute!


    Heute freue ich mich, euch einen meiner persönlichen Lieblingswagen hier für den OMSI anbieten zu dürfen. ^^

    Es handelt sich dabei um KOM 223 der Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd, der 2009 unter der Regie der Stadtwerke Bonn beschafft wurde und Reklame für die Sportfreunde Siegen trägt. Im Rahmen von "Wir geben Sportfreunde Siegen ein Gesicht" wurde im Jahr 2014 der Sportfreundebus ins Leben gerufen. 113 Gesichter zieren seitdem den Bus und füllen das Leimbachstadion.

    Solltet ihr euch einmal selbst über dieses Projekt informieren wollen, findet ihr unter https://www.sportfreundebus.de/ weitere Infos!;)


    In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem Repaint und auf das Ihr sicher und unfallfrei eure Strecken meistert.:)

    WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

  • Es handelt sich dabei um KOM 223 der Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd, der 2009 unter der Regie der Stadtwerke Bonn beschafft wurde und Reklame für die Sportfreunde Siegen trägt.

    Kann es sein, dass der der Bus im Innenraum einen LCD-Monitor von BUSE hat, auf dem immer noch das SWB-Logo zu sehen ist?

  • SWB-Logo zeigt der Bildschirm nicht mehr an. Der 213 (2008er Lion's City A21) hat jedoch noch als einziger Wagen die alte Software auf der Innenanzeige, worauf noch das SWB-Logo zu sehen ist.

    Danke für die wunderbare Zeit mit der Community im OMSI-Forum.

  • Da mein letzter Beitrag gelöscht wurde formuliere ich ihn um: Planst du, nein, plant ihr in Zukunft auch Repaints für die C2 Stadtbusfamilie, vorausgesetzt das Mapping ist besser, als das aus dem 3 Gen AddOn?

    "Wat soll hier hin?"
    "Die Signatur!"
    "Wer braucht dann sowat??"

  • Hoch die Hände, Wochenende!

    Und schon wieder ist es Sonntag...

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass alle 7 Tage Sonntag ist.


    Heute gibt es wieder ein paar MAN von der VWS. Es sind Wagen 170/171.


    Um das ganze noch besser zu machen, gibt's die Fahrzeuge in drei Versionen: Im VWS-Urzustand, mit Transdev-Logos und als Fahrzeug der Wern Group.


    Im Urzustand könnten es auch die KOM 172, 173 und 174 sein, diese erhielten allerdings Recht schnell Werbungen, die diese Fahrzeuge noch lange behalten haben.


    Ich wünsche Gute Fahrt und eine schöne Woche.

    Nächste Woche ist dann wieder der der Oberbergische Kreis dran. Lasst euch überraschen....

  • Tach Leute!


    Vielleicht etwas ungewohnt, aber heute gibt es auch mal noch ein neues Repaint. Allerdings mehr oder weniger nichts neues, sondern es handelt sich um eine Ergänzung der Solaris Urbino IV vom H. Ochsenbrücher Morsbach. Genauer gesagt GM-HO 805 mit der Funknummer 831.


    Wichtiges zur Installation: Bevor das .rar Archiv in euer OMSI-Verzeichnis entpackt wird, muss unbedingt die alte "Ochsenbrücher 802_804_997.cti"-Datei, die unter ...\OMSI 2\Vehicles\RUHR_Solaris\texture\Solo zu finden ist, gelöscht werden! Andernfalls kann es zu Problemen mit den Repaints kommen!


    Viel Spaß mit den Repaints und gute Fahrt!

    WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

  • Das neue Repaint heute steht unter dem Motto "Lieber spät als nie!"


    Frisch aus der Beklebung kommt OVAG KOM 1030 mit seiner Gemeinschaftswerbung für diverse Kleinbetriebe im Oberbergischen.


    Ich wünsche allzeit gute Fahrt mit diesem bunten Bus.

  • Moin Leute!


    Etwas früher als letztes Wochenende gibt es heute KOM 1017 der Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd. Der Wagen wurde 2010, zusammen mit KOM 1009, 1011-1016 & 1018-1019 unter der Regie der Transdev beschafft und trägt seit langem eine Heckreklame für die Autolackiererei Weiß in Siegen.


    Wir wünschen euch mit dem neuen Repaint viel Spaß und wie immer allzeit gute Fahrt!;)

    WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

  • Es freut mich, Ihnen mitteilen zu können, dass mit dem heutigen Tage das Herunterladen eines neuen Repaints möglich ist...


    NEU: KVO 182 mit Vollwerbung "Kracht Pumpen"


    Und wissen Sie auch, wann das Repaint online sein wird?


    Nach meiner Kenntnis ist das sofort. Unverzüglich.

  • Guten Abend!


    Heute fasse ich mich mal kurz:

    Es gibt mal wieder ein neues Repaint, diesmal OE-XH 540, einen Setra S415NF.


    Wir wünschen allzeit gute und sichere Fahrt!;)

    WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

  • Heute gibt's Mal wieder etwas neues aus dem Oberbergischen:


    Ich präsentiere voller Stolz: OVAG 1013!!


    Dieses Mal gibt es den Wagen in den Beklebungen von den Schuljahren 2018/19 (Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth) und 2019/20 (Gesamtschule Reichshof)


    Damit sind die letzten 4 Versionen dieses "fahrenden Kunstwerks" in OMSI verewigt. Ich hoffe, es kommen weitere Jahrgänge hinzu.

  • Moje!


    Ich darf euch ein weiteres neues Repaint verkünden! Diesmal handelt es sich um AK-KX 99, einen O407 von Knautz Reisen.

    Bitte beachtet die beigefügte Readme.


    Viel Spaß mit dem neuen Repaint und weiterhin gute und sichere Fahrt!^^

    WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

  • Tachchen!


    Nach der kleinen Repaint-Pause vergangenes Wochenende, gibt es heute wieder neues zu verkünden!

    Diesmal zwei O405er von Knautz Reisen aus Weitefeld, nämlich AK-WV 99 und AK-ZV 99. Außerdem wurde auch die Scheibenproblematik an den Wagen DI 99 und DQ 99 behoben!


    Gute Fahrt und einen schönen Sonntag!:)

    WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

  • Lieber spät als nie....
    Demnächst hört man diesen Satz wieder im Film "Der kleine Lord", jetzt benutze ich ihn mal wieder.
    Hier ist nun der VWS 101 mit der Werbung für Marschel Autoteile.


    Und für die Leute, die es bislang selbst noch nicht herausgefunden haben:

    Letzte Woche gab's KOM 234 der OVAG mit seiner Sparkassenvollwerbung. Mitterweile ist das Fahrzeug jedoch aus dem Bestand der OVAG ausgeschieden.

    WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

  • N'Abend!


    Es gibt mal wieder ein neues Repaint für euch.

    Diesmal KOM 380 & 381, beide ex. SSB, der Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd.


    Ich hoffe ihr findet Gefallen dran und wie immer allzeit gute Fahrt!:)

    WERNGroup - Wir verbinden unsere Region