Repaints aus'm Siegerland, Sauerland und Oberbergischen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • mixlivetobi Zur Zeit ist nicht geplant, irgendetwas mit dem aktuellen Farbmuster der RSVG zu erstellen. Was wohl demnächst kommen könnte sind Busse mit dem alten RSVG-Farbmuster bei Subunternehmern der OVAG.


    rheinlandletsplaytv Da ich kein Eigentümer des Addon Bremen bin, wird - zumindest von meiner Seite - vorerst nichts für diese Busse erscheinen. Ob HB2016 da etwas plant, weiß ich nicht.

  • So...

    Es ist wieder Sonntag und es gibt wieder was Neues.

    Wir machen diese Woche einen kleinen Exkurs in den Westerwald zur Firma Ulrich Beul nach Rehe. Dort steht noch ein 1988er O405 im täglichen Linieneinsatz. Nun gibt es den auf WW-B 252 angemeldeten Wagen auch im OMSI. Der Download befindet sich - wie immer - im Startpost.


  • Guten Morgen zusammen!

    Auch dieses Wochenende gibt's wieder ein neues Repaint von uns:


    NEU: VWS Siegen, KOM 1022 - VDL Berkhof Ambassador


    Ich hoffe, euch gefällt das Repaint. Viel Spaß damit und allzeit Gute Fahrt.

  • Klasse Repaints. Wird von Wendsche auch noch der NL 263 kommen? Nach der Ausmusterung lief er hier in der Gegend.

  • timtek Falls du den Silberling meinst, so will ich mal nichts ausschließen. Geplant ist er zur Zeit nicht, aber die dafür nötigen Aufnahmen hätte ich... Wir entscheiden meist eher spontan, was am Wochenende veröffentlicht wird.

  • Hallo zusammen!

    Heute gibt es zwei neue Repaints zu verkünden. Hierbei handelt es sich zum einen um AK-DI 99, einen ex. Verkehrsgesellschaft Zweibrücken mbH (ZW-VG 107), exex. SSB Stuttgart (S-SB 7530), und zum anderen um AK-DQ 99, ex. SSB Stuttgart (S-SB 7519).


    Viel Spaß mit den neuen Repaints!:)

  • Gon' dach zusammen!

    Heute gibts wieder zwei neue Repaints von uns und diesmal auch wieder etwas aus dem Oberbergischen:

    Die Citaro 2 der VBL Gummersbach haben es jetzt in den OMSI geschafft, inklusive Wagen 194, der anlässlich der neuen Linien (ab Dezember '18) mit einer Werbung beklebt würde. Aufgrund des Logos hat der Wagen den Spitznamen "Flotter Otter" bekommen.

    Die Repaints wurden erstellt für den C2 aus dem 3-Gen-Addon, auch wenn der nicht ganz dem realen Vorbild entspricht.


    Wir wünschen allzeit Gute Fahrt.

  • Abend!

    Jene, die schon befürchtet haben, heute kommt nichts mehr: Weit gefehlt!;)

    Einzug in OMSI halten heute KOM 1035 und 1036 des Kraftverkehr Alchetal (kurz: KVA). Beide Wagen kommen aus der Hauptstadt und sind ex. Spandauer.

    Viel Spaß mit den neuen Repaints!


    Nodda!

  • Es ist wieder soweit:

    Es ist Sonntag und es gibt neue Repaints.


    Wir drehen die Uhr diesmal um ca. 10 Jahre zurück.

    Die für die damalige Zeit supermodernen Citaro liefen bei der OVAG. Sie hatten das klassische OVAG-Farbmuster beige-blau... Drei Modelle aus dieser Baureihe gibt es nun für den OMSI.


    Der Download befindet sich im Startpost, ebenso wie das Bild.


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und allzeit gute Fahrt!

  • Und täglich grüßt das Murmeltier!:D

    In diesem Sinne: Es gibt wieder ein neues Repaint. Heute dran KOM 232 der VWS Siegen.

    Wer jetzt denkt - Hä, gibt's doch schon!? - der hat falsch gedacht. Diesmal nämlich mit seiner ganz frischen Werbung, für FOM Siegen, mit dem ihr nun virtuell die Straßen unsicher machen könnt.^^


    Schönes Wochenende, genießt die Feiertage!

    Euer HB2016

  • Gon Dach zusammen!

    Es ist wieder Sonntag und das heißt, es ist wieder Zeit für ein neues Repaint.

    Diesmal geht es ein paar Jahrzehnte zurück in die Vergangenheit. Damals haben die Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd einige gebrauchte Standard-1-Gelenkbusse gekauft. Einer davon war Wagen 622, ein O305G aus Basel. Dieser wurde dann irgendwann umlackiert und bekam das seit den späten 90ern verwendete weiß-türkise Farbmuster der VWS.

    Nun gibt auch endlich für den OMSI:


    Wagen 622, SI-HN 193 in weiß-türkis!


    Ich wünsche allzeit gute und unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit diesem wundervollen Fahrzeug.

  • Hallo,

    Gibt es noch den Bus OE-WG 1011 (Einschub fertig los) Heck Werbung. Und wenn ja, könntet ihr den repainten?

    Das ist die gleiche Werbung wie : VWS Mercedes Benz O530G Wg 204 / Wg 1018. Nur für die erste Generation des citaros in der Solovariante.

    Dieser Bus hat grüne Haltestangen. Er fährt für Kraftverkehr Olpe.


    http://www.busverkehrsauerland…/2018/10/OE-WG-1011_2.jpg


    Oder ein Repaint der Firma Frettertal reisen

    zum Bespiel:
    http://www.busverkehrsauerland…ads/2018/09/OE-FR-330.jpg

    http://www.busverkehrsauerland…ads/2017/03/OE-FR-317.jpg

  • Hallo Nicikre05,

    Wagen 2011 der KVO ist mir durchaus ein Begriff und sogar bereits fertig.


    Es liegt zusammen mit noch vielen anderen Repaints in einem Pool aus dem wir uns bedienen, wenn wir aktuell nicht zur Erstellung neuer Repaints kommen


    Wann wir diesen Wagen releasen, kann ich jedoch nicht sagen, da diese Frage jede Woche sehr spontan entschieden wird.


    Ich bitte dafür um dein Verständnis.


    Was die Repaints von Frettertal Reisen angeht: Keine so schlechte Idee... Zumindest der Citaro ist mal auf die Warteliste gesetzt.

  • In Ordnung, dann bedanke ich mich für die schnelle Rückmeldung und die Aufnahme des citaros von Frettertal reisen.

    Mit diesem Bus fahre ich zwar nicht regelmaßig, allerdings kommt es das ein oder andere Mal im Monat vor.

    Ebenso freue ich mich auf 2011, denn den hatten wir 2017 als Schulbus.

  • Es ist Sonntag und es gibt wieder etwas neues:


    HEUTE: Kraftverkehr Olpe GmbH, KOM 2011 (OE-WG 1011) mit Heckwerbung

    Den Wagen hatte sich Nicikre05 ja zuletzt gewünscht.

    Da sowohl HB2016 wie auch meine Wenigkeit einer Krankheit zum Opfer gefallen sind und dieses Repaint ja bereits fertig war, erfüllen wir diesen Wunsch heute.

    Ihm und auch allen Anderen wünschen wir mit diesem Bus viel Vergnügen und allzeit Gute Fahrt. :)


    An alle Oberberger: Nächste Woche gibt's nochmal was aus GM!