Repaints aus'm Siegerland, Sauerland und Oberbergischen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin Nicikre05,


    der Hennecke-Citaro LEÜ ist durchaus im Rahmen des Machbaren, hat allerdings keine sonderlich hohe Priorität.

    Wir haben zur Zeit mehr als genug Stoff, um noch viele gute Repaints zu erstellen.

    Ich schreibe diesen Bus mal mit auf die Warteliste. ;)

  • So liebe Leute, es ist wieder soweit, es ist Sonntag.

    Heute gibt's für euch zwei neue VWS Siegen Repaints, Wagen 154, der für "ish NRW" wirbt und Wagen 187, mit Werbung für "Das Handwerk". Beide ergänzen die Wagenreihe 151-194 der €3 Citaros der VWS. ;)


    Gruß

    HB2016

  • Lieber spät, als nie:


    Heute gibt es ein Repaint für den Mainzer Lions City, welches die Hausfarben der VBL Gummersbach darstellt.


    In diesem Fall sind es die KOM 165 bis 168, welche rote Haltestangen und "Weltall"-Sitzpolster haben.


    Leider war es uns ohne Änderung der model.cfg nicht möglich, die Farbe der Türstangen zu ändern. Deshalb sind diese immer noch gelb.


    Fun fact am Rande:

    KOM 167 ist der 10000. Lions City und hatte deshalb eine besondere Beklebung, welche ich zu einem anderen Zeitpunkt veröffentliche.


    Zunächst aber Mal: Gute Fahrt und viel Freude!

  • Hallo Leute, es gibt wieder Neues!


    Bei dem heutigen Repaint handelt es sich um Wagen 219, einen 280PS starken MAN Lion's City, der unter der Regie der Stadtwerke Bonn beschafft wurde und seit noch nicht allzu geraumer Zeit eine Heckreklame für "N-Flow" in Netphen trägt.

    In diesem Sinne wünsche ich allzeit gute und unfallfreie Fahrt!;)

  • Heute mal etwas ganz aktuelles: KOM 1015 der VWS wirbt seit kurzer Zeit für die Webseite "vollverstahlt.jobs", auf der man sich zu Berufen in der Metallindustrie informieren kann.

    Mit der sehr ansprechend gestalteten Werbung könnt ihr nun durch den OMSI fahren.


    Und wenn ihr noch einen Ausbildungsplatz sucht: OMSI gibt es auch in echt und der Omnibusbranche fehlt motiviertes Personal, egal in welcher Region.

    Erkundigt euch doch einfach Mal bei den Busunternehmen in eurer Region!


    Bis dahin wünsche ich im OMSI allzeit gute Fahrt!

  • Schur!


    Diesen Sonntag bekommt ihr die Möglichkeit, GM-HO 802, 804 & 997, drei Solaris Urbino 12 IV aus dem Jahre 2018, einmal selbst im OMSI steuern zu dürfen.;)

    Um den vollen Repaintumfang nutzen zu können, sollte die beigefügte Readme beachtet werden.


    Wir wünschen euch weiterhin allzeit sichere und vorallem unfallfreie Fahrt!

  • Ihr könnt es euch quasi schon denken, heute kommen wieder neue Repaints!


    Genauer gesagt handelt es sich um KOM 2002, 2010, 2016, 2018 und 2028 des Kraftverkehrs Olpe.

    Darüberhinaus wurde der Bug auf der Fahrerseite, Höhe Tür Fahrgastraum, des KOM 1030 mit Perfect Smile - Werbung der OVAG, in Form eines Lochs, gefixt.


    Guten Wochenstart und all den glücklichen Schülern schöne Ferien!8o

  • Es ist spät geworden, aber auch diesen Sonntag gibt es wieder etwas neues.


    Diesmal ist wieder das Oberbergische Land dran. Es ist der Wagen GM-UW 3334 geworden, welcher bei der Firma Ufer-Touristik aus Wipperfürth im Dienst steht.

    Er wurde gebraucht beschafft, lief zuvor bei der Eibsee-Verkehrsgesellschaft (EVG) in Garmisch-Patenkirchen unter dem Kennzeichen GAP-Z 468.

    Verändert hat er sich seither kaum, lediglich der weiße Dachkranz wurde größtenteils entfernt und die neue Unternehmeranschrift aufgebracht.


    Die einseitige MAN-Werbung ist jedoch noch aus seiner bayrischen Vergangenheit übrig geblieben.


    Ich wünsche jederzeit viel Vergnügen mit dem Fahrzeug, gute Fahrt und einen schönen Abend!

  • Hallo zusammen!

    Heute unternehmen wir mit euch nochmal einen Sprung in die Vergangenheit. Es geht zurück ins Jahr 1995.

    Die Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd (VWS) aus Siegen beschafften damals fünf Solowagen des Typs NL 202.2 von MAN. Einige Gelenkwagen wagen wohl auch dabei, aber um die geht es hier heute nicht.


    Also fünf Solowagen: Sie erhielten die Wagennummer 680 - 685, sowie die Kennzeichen SI-WS mit der entsprechenden Nummer.

    Nun gibt es sie auch als Repaint für OMSI. Ich wünsche damit allzeit gute Fahrt und viel Spaß!

  • Hallo Leute,


    es gibt mal wieder neue Repaints für euch!

    Diesmal handelt es sich um die Wagen 407, 408 & 409 der Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd mit Werbung, in Form eines Trafficboards, für Westnetz und deren Tochterunternehmen innogy. Die Fahrzeuge erfüllen alle die Abgasnorm Euro IV und werden von einem 280PS Aggregat vorangetrieben.


    Leider ist uns bislang kein Modell im OMSI bekannt, das den genauen Zustand der Vorbildfahrzeuge widerspiegelt. Jedoch kommt die MAN Lion´s City Family dort schon relativ nah dran und besitzt lediglich andere Türen und keine Klimaanlage bzw. ,wenn, nur die große Klima.


    Schönen Sonntagabend!

  • Und die Leistung ist zu stark ^^

  • Hallo zusammen!


    Eigentlich wollte ich euch heute den KOM 1031 und 1033 der OVAG mit der Beklebung zum "Bergischen Fahrradbus" zur Verfügung stellen, allerdings musste ich das Projekt aufgrund des fabelhaften Mappings des C2 (3Gen) auf Eis legen.


    Deshalb gibt es heute Repaints für die ersten Niederflurbusse der OVAG, im Original waren es MAN NL 262, hier sind es jetzt NL 202.


    Vielleicht gibt es in ein paar Wochen noch einmal eine Änderung an den Repaints (wenn ich ganz viel Lust und Laune habe)


    Bis dahin wünsche ich viel Spaß und allzeit Gute Fahrt!