Repaints aus'm Siegerland, Sauerland und Oberbergischen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Tach Leute!


    Heute freue ich mich, euch einen meiner persönlichen Lieblingswagen hier für den OMSI anbieten zu dürfen. ^^

    Es handelt sich dabei um KOM 223 der Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd, der 2009 unter der Regie der Stadtwerke Bonn beschafft wurde und Reklame für die Sportfreunde Siegen trägt. Im Rahmen von "Wir geben Sportfreunde Siegen ein Gesicht" wurde im Jahr 2014 der Sportfreundebus ins Leben gerufen. 113 Gesichter zieren seitdem den Bus und füllen das Leimbachstadion.

    Solltet ihr euch einmal selbst über dieses Projekt informieren wollen, findet ihr unter https://www.sportfreundebus.de/ weitere Infos!;)


    In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem Repaint und auf das Ihr sicher und unfallfrei eure Strecken meistert.:)

  • Es handelt sich dabei um KOM 223 der Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd, der 2009 unter der Regie der Stadtwerke Bonn beschafft wurde und Reklame für die Sportfreunde Siegen trägt.

    Kann es sein, dass der der Bus im Innenraum einen LCD-Monitor von BUSE hat, auf dem immer noch das SWB-Logo zu sehen ist?

  • Hoch die Hände, Wochenende!

    Und schon wieder ist es Sonntag...

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass alle 7 Tage Sonntag ist.


    Heute gibt es wieder ein paar MAN von der VWS. Es sind Wagen 170/171.


    Um das ganze noch besser zu machen, gibt's die Fahrzeuge in drei Versionen: Im VWS-Urzustand, mit Transdev-Logos und als Fahrzeug der Wern Group.


    Im Urzustand könnten es auch die KOM 172, 173 und 174 sein, diese erhielten allerdings Recht schnell Werbungen, die diese Fahrzeuge noch lange behalten haben.


    Ich wünsche Gute Fahrt und eine schöne Woche.

    Nächste Woche ist dann wieder der der Oberbergische Kreis dran. Lasst euch überraschen....

  • Tach Leute!


    Vielleicht etwas ungewohnt, aber heute gibt es auch mal noch ein neues Repaint. Allerdings mehr oder weniger nichts neues, sondern es handelt sich um eine Ergänzung der Solaris Urbino IV vom H. Ochsenbrücher Morsbach. Genauer gesagt GM-HO 805 mit der Funknummer 831.


    Wichtiges zur Installation: Bevor das .rar Archiv in euer OMSI-Verzeichnis entpackt wird, muss unbedingt die alte "Ochsenbrücher 802_804_997.cti"-Datei, die unter ...\OMSI 2\Vehicles\RUHR_Solaris\texture\Solo zu finden ist, gelöscht werden! Andernfalls kann es zu Problemen mit den Repaints kommen!


    Viel Spaß mit den Repaints und gute Fahrt!

  • Das neue Repaint heute steht unter dem Motto "Lieber spät als nie!"


    Frisch aus der Beklebung kommt OVAG KOM 1030 mit seiner Gemeinschaftswerbung für diverse Kleinbetriebe im Oberbergischen.


    Ich wünsche allzeit gute Fahrt mit diesem bunten Bus.

  • Moin Leute!


    Etwas früher als letztes Wochenende gibt es heute KOM 1017 der Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd. Der Wagen wurde 2010, zusammen mit KOM 1009, 1011-1016 & 1018-1019 unter der Regie der Transdev beschafft und trägt seit langem eine Heckreklame für die Autolackiererei Weiß in Siegen.


    Wir wünschen euch mit dem neuen Repaint viel Spaß und wie immer allzeit gute Fahrt!;)

  • Es freut mich, Ihnen mitteilen zu können, dass mit dem heutigen Tage das Herunterladen eines neuen Repaints möglich ist...


    NEU: KVO 182 mit Vollwerbung "Kracht Pumpen"


    Und wissen Sie auch, wann das Repaint online sein wird?


    Nach meiner Kenntnis ist das sofort. Unverzüglich.

  • Heute gibt's Mal wieder etwas neues aus dem Oberbergischen:


    Ich präsentiere voller Stolz: OVAG 1013!!


    Dieses Mal gibt es den Wagen in den Beklebungen von den Schuljahren 2018/19 (Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth) und 2019/20 (Gesamtschule Reichshof)


    Damit sind die letzten 4 Versionen dieses "fahrenden Kunstwerks" in OMSI verewigt. Ich hoffe, es kommen weitere Jahrgänge hinzu.

  • Moje!


    Ich darf euch ein weiteres neues Repaint verkünden! Diesmal handelt es sich um AK-KX 99, einen O407 von Knautz Reisen.

    Bitte beachtet die beigefügte Readme.


    Viel Spaß mit dem neuen Repaint und weiterhin gute und sichere Fahrt!^^

  • Tachchen!


    Nach der kleinen Repaint-Pause vergangenes Wochenende, gibt es heute wieder neues zu verkünden!

    Diesmal zwei O405er von Knautz Reisen aus Weitefeld, nämlich AK-WV 99 und AK-ZV 99. Außerdem wurde auch die Scheibenproblematik an den Wagen DI 99 und DQ 99 behoben!


    Gute Fahrt und einen schönen Sonntag!:)

  • Lieber spät als nie....
    Demnächst hört man diesen Satz wieder im Film "Der kleine Lord", jetzt benutze ich ihn mal wieder.
    Hier ist nun der VWS 101 mit der Werbung für Marschel Autoteile.


    Und für die Leute, die es bislang selbst noch nicht herausgefunden haben:

    Letzte Woche gab's KOM 234 der OVAG mit seiner Sparkassenvollwerbung. Mitterweile ist das Fahrzeug jedoch aus dem Bestand der OVAG ausgeschieden.