Repaints aus'm Siegerland, Sauerland und Oberbergischen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Abend!


    Mit Freude darf ich wieder ein neues Repaint verkünden! Diesmal handelt es sich dabei um den Wagen 336 der VWS, der schon seit langer Zeit seine auffällige Werbung für Feinbier unterwegs, zu finden in der Sandstraße in Siegen, trägt.


    In diesem Sinne, viel Spaß und Freude mit dem neuen Repaint!;)

  • Nabend!


    Es gibt wieder neue Repaints! Dabei handelt es sich um fast schon historische Fahrzeuge des Unternehmens Helbig aus Steinebach: Zweimal Setra S215UL, zweimal AK-HH 94. Beide Fahrzeuge sind ab sofort verfügbar!


    Schönen 1. Advent!:saint:

  • Hohoho...


    Mit großen Schritten geht es auf Weihnachten zu und auch an diesem 3. Advent gibt es natürlich wieder neue Repaints von uns!


    Und es wird mal wieder historisch, denn diesmal präsentieren wir euch drei ehemalige Wuppertaler O305G (8563, 8564 & 8581), die eine Zeit lang im Schulbusverkehr von Knautz Reisen eingesetzt wurden.


    Ich wünsche einen schönen 3. Advent und allen eine besinnliche Weihnachtszeit!

  • So...


    Das OMSI-Forum hat wieder seine Pforten geöffnet und so gibt es an diesem ersten Sonntag dieses Jahrzehnts auch wieder ein neues Repaint.

    Diesmal hält der aktuell für das Küchen-Atelier Marquardt werbende Wagen 412 der VWS Einzug in den OMSI. Das Repaint setzt das NEOMAN Overhaul-Pack von Sobol voraus, demnächst werden auch die Wagen 219 und 407-409 für jenes Pack zur Verfügung gestellt.


    In diesem Sinne:

    Viel Spaß mit den Repaints und auch im Jahre 2020 eine gute und sichere Fahrt!

  • Liebe OMSIs und OMSInen!


    Der Flughafen BER unter den Repaints ist fertig und bereit zum Einsatz.


    Und das mit dem Einsatz meine ich in mehrfacher hinsicht:

    Zum Einen ist er bereit für den Linieneinsatz, zum Anderen ist er aber auch schnell zur Stelle, wenn es mal brennt. Dafür sorgen Blaulicht und Martinhorn...


    Es handelt sich um den Wagen 1023 der VWS, welcher jetzt, nachdem es den passenden Mod von Alexander L. gibt auch seinen Platz im OMSI findet.


    Ich hoffe, dass ihr die Arbeit, die in diesem Repaint steckt zu schätzen wisst.


    Gute und allzeit freie Fahrt.

  • Juten Tach zusammen!


    Nachdem es letzte Woche nix gab, gibt es diese Woche direkt mal ein Repaintpack neu.


    Es enthält die erste Serie A21er, die die OVAG anno 2000 erhielt.

    Wagen 225 - 231 waren jedoch, obwohl sie gleichzeitig beschafft wurden, alle irgendwie unterschiedlich beklebt.


    Wagen 230 ist in diesem Paket nicht enthalten, die dazugehörige Vollwerbung folge zu einem späteren Zeitpunkt.


    Und zum Ende zu kommen: Viel Spaß beim Unterschiede suchen und gute Fahrt!

  • Juten Tach zusammen!


    Diese Wochen präsentieren wir euch ein Repaint eines sauerländischen Busunternehmen:


    Anlässlich eines Schienenersatzverkehrs hat die Firma "Sauerlandgruss Reisen Joseph Heuel" sich zwei gebrauchte Citaro Facelift G aus Krefeld beschafft, die zur Zeit zwischen Engelskirchen und Rösrath ein bisschen Eisenbahn spielen.


    Einen von beiden - Wagen 92 (OE-HD 92) habe ich hier mit seiner noch immer vorhandenen Krefelder Heckwerbung verewigt.


    So....

    Wisst'er Bescheid, legt euch wieder hin.

    Jute Nacht und bis nächste Woche (falls ich nicht von Sabine weggeweht werde)

  • Alaaf, Helau, Drolau, Hasi palau oder was ihr sonst so ruft!


    Holde Narrenschar,

    am Rosemondach kütt d'r Bus watt später, äver er kütt.


    Hück han ich für üch d'r 1026 von d'r OVAG aus Jummersbach mitjebach.


    Vill Spaß un Freud domit!



    (Ich bin eigentlich Siegerländer und habe "Kölsch" als Fremdsprache gelernt. Falls ein Ur-Kölner etwas falschen in den oben stehenden Worten findet, darf er es gerne behalten ;P)