Repaints aus'm Siegerland, Sauerland und Oberbergischen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • HB2016

    Hat den Titel des Themas von „Repaints aus'm Siegerland, Sauerland und Oberbergischen“ zu „Repaints aus'm Siegerland, Sauerland und Oberbergischen (NEU: Große OVAG-Repaintpacks)“ geändert.
  • Guten Morgen, alle zusammen!

    Es ist Sonntag, es ist Wochenende und es ist schönes Wetter. Was fehlt da noch für einen rundum gelungenen Tag?

    Neue Repaints natürlich!


    Deshalb heute:

    NEU: Repaintspacks der Oberbergischen Verkehrsgesellschaft (OVAG) für den Citaro Facelift.

    Es gibt insgesamt 6 Repaintspacks:

    - In dem ersten Repaintpack ist ein Bus komplett ohne Werbung und ansonsten verschiedene kleinflächige Werbungen (Heck oder Seite). Zum größten Teil sind die Werbungen noch aktuell, teilweise wurden die Beklebungen aber auch schon wieder entfernt.


    - Im zweiten Paket befindet sich ein Repaint von Wagen 1002 mit Vollwerbung für CleverFit


    - Im dritten Paket befindet sich ein Repaint der Werbung für Eschmann Stahl, die seit einigen Wochen auf Wagen 1007 und Wagen 1014 ihre Runden dreht


    - Im vierten Paket befindet sich Werbung für ein Engagement bei der freiwilligen Feuerwehr im Oberbergischen Kreis. Mit dem Motto "Bock auf Feuer & Flamme" fahren die KOMs 1009 und 1011 durch das Bergische.


    - Im fünften Paket befinden sich zwei Repaints von Wagen 1013. Bei Wagen 1013 der OVAG handelt es sich um ein sogenanntes "fahrendes Kunstwerk". Unter dem Motto "bunt statt blau" malen die Schüler und Schülerinnen einer Schule im Einzugsgebiet der OVAG Bilder, die den menschlichen Verfall durch Alkoholmissbrauch darstellen sollen. Die eindeutigsten und schönsten Bilder werden dann für ein Schuljahr auf dem Bus verewigt. Jedes Jahr nach den Sommerferien wird der Wagen neu beklebt. Dieses Repaintpaket enthält die Versionen von 2016/2017 und 2017/2018.


    - Last but not least gibt es in Paket Nr. 6 noch ein Repaint von Wagen 1016 mit Werbung für die Kreissparkasse Köln.


    Es ist nun also möglich, fast die komplette Citaro-Facelift-Flotte bei der OVAG im OMSI darzustellen. Nur Wagen 1015 fehlt. Dafür sind andere Busse in zwei verschiedenen Versionen vorhanden.


    Ich wünsche euch viel Spaß damit!!

  • So, es ist mal wieder so weit! Das Wochenende ist da und wir bringen euch wieder neue Repaints.

    Heute NEU:

    Repaints der VWS, Autobus Schulz und Helbig Reisen

    - KOM 3500 von Autobus Schulz (O407)

    - KOM 17 von Helbig Reisen (O405)

    - KOM 331 der VWS (Citaro Fl G)


    Schönes Wochenende und gute Fahrt!^^

  • HB2016

    Hat den Titel des Themas von „Repaints aus'm Siegerland, Sauerland und Oberbergischen (NEU: Große OVAG-Repaintpacks)“ zu „Repaints aus'm Siegerland, Sauerland und Oberbergischen“ geändert.
  • Es ist mal wieder so weit: Es ist Wochenende und es gibt neue Repaints!:)

    Deshalb heute NEU:


    Kraftverkehr Olpe

    - Wagen 175, MAN NL313, Heckwerbung "mediclin"

    - Wagen 180, MAN NL313, Heckwerbung "Herling"

    - und Wagen 181, MAN NL313, Heckwerbung "Mantel Klima"

  • Hey!

    Wann kommen denn weitere OVAG Repaints?

    Was cool wäre, wäre wenn ihr die alten MAN's (GM-OV 253, GM-OV 254, und GM-OV 255) noch machen würdet (Passt zur Stadtbusfamilie). Ebenso cool wäre es, wenn ihr von der VBL die MAN LC G's (KOM 191 + 192) , die Citaros (KOM 194-198), die alten MAN's (ex. KOM 157-159) und die Solaris U12 III (KOM 171-175) machen könntet.



    LG Softtronixx

  • Wann kommen denn weitere OVAG Repaints?

    Was cool wäre, wäre wenn ihr die alten MAN's (GM-OV 253, GM-OV 254, und GM-OV 255) noch machen würdet (Passt zur Stadtbusfamilie). Ebenso cool wäre es, wenn ihr von der VBL die MAN LC G's (KOM 191 + 192) , die Citaros (KOM 194-198), die alten MAN's (ex. KOM 157-159) und die Solaris U12 III (KOM 171-175) machen könntet.

    Hallo Softtronixx!

    Es werden mit der Zeit weitere OVAG-Repaints - auch von bereits seit längerem ausgemusterten Fahrzeugen - kommen. Die von die benannte Baureihe wird auch vertreten sein.

    Ich kann dir nur nicht sagen, wann wir diese Repaints online stellen, da wir uns meist recht spontan absprechen, was wir als nächstes hochladen.


    Auch den Fahrzeugen der Verkehrsgesellschaft Bergisches Land (VBL) werden wir uns noch widmen. Keine Sorge.

    Zu 191 und 192: Ich werde mich um die Lion's City G erst dann kümmern, wenn es ein passendes Modell gibt. Die bisherigen LC G, die ich kenne haben alle den alten Spiegel, die Vorbilder haben aber den neueren Löffelspiegel.

    Selbes gilt für Wagen 1017 der OVAG, wobei bei diesem Fahrzeug noch hinzu kommt, dass es ein Lion's City GL ist, der also etwas länger ist als seine Brüder bei der VBL.


    Es werden darüber hinaus auch noch Repaints einiger Subunternehmer der OVAG erscheinen (z. B. Heuel, Ufer, Oettershagen,...)


    Also bleib gespannt....


    Passend ist jedoch, was es heute gibt:



    NEU: OVAG 1021/1027, MAN Lion's City mit Vollwerbung für Agger Energie!

  • Es ist der 2. Advent, es ist Sonntag, was fehlt da noch? Richtig! Neue Repaints.

    Heute ist es der Wagen 232 der Verkehrsbetriebe-Westfalen Süd (kurz VWS), einem Unternehmen der WERNGroup. Er wirbt, zusammen mit zwei anderen Wagen (1x Solo, 1x Gelenkzug) für "Echt Vielfältig".


    Ein schönes Wochenende und eine besinnliche Adventszeit!:)

  • Zum 3. Advent gibt es 2 neue Repaints.

    Einmal die "La Creativa" Heckwerbung, für die KOM's 1011-1013 und "B+B Umwelttechnik" Heckwerbung für KOM 1018. Dabei handelt es sich um eine schon etwas ältere Werbung. Mittlerweile hat er eine Vollwerbung bekommen und wirbt für "Vetter Gabelzinken".


    Frohes Fest!:saint:

  • Ein frohes neues Jahr euch allen!

    HB2016 und ich hoffen, dass ihr alle gut reingekommen seid.


    Hier bei uns geht es im neuen Jahr weiter, wie das Alte aufgehört hat.

    Es ist ein neues Repaints draußen, wieder ein Fahrzeug von der OVAG, wieder ein Bus mit einer Werbung für das Bergische Land (bzw. in diesem Fall für das Oberbergische Land) und schön bunt ist er auch:


    NEU: OVAG KOM 723!!


    Reales Vorbild: