Repaints by Schwarzbueb | 16. Dez. 2018: MB O405 «BVB/PTT Flughafenbus» | Wünsche erlaubt

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Art des Downloads: Repaints

    Beteiligte Personen: Ich


    ____________________________________________________________________________________________________________________________________


    Setra S415 NF «PostAuto» (7. Okt. 2018)


    Tüütaatoo. Schon von Weitem hört man das für die Schweiz charakteristische Postauto. Ob in der Stadt oder auf dem Land, die gelben Busse trifft man überall an.

    Etwa 210 der insgesamt 2200 Bussen sind von der Marke Setra.

    Hiermit veröffentliche ich ein Repaint für eines dieser Modelle: für den Setra S415 NF. Der S415 NF wird hauptsächlich auf Überlandstrecken im Jura, in den Voralpen und im Tessin eingesetzt.

    Download in der WebDisk


    ____________________________________________________________________________________________________________________________________


    PTT/BVB Flughafenbus Basel für das O405-AddOn (16. Dez. 2018)


    In Basel verkehrten bis zum Fahrplanwechsel dieses Jahres nebst den grünen BVB-Bussen und BLT-Bussen auch gelbe Postautos. Die PostAuto Nordschweiz AG, früher Teil der PTT, bediente lange Zeit den Flughafenbus 50 vom Bahnhof SBB/SNCF zum EuroAirport.

    Hier ein Repaint für die früheren Flughafenbusse für den O405.:)

    Download in der WebDisk


    ____________________________________________________________________________________________________________________________________



    Zukünftige Veröffentlichungen ;)


    ____________________________________________________________________________________________________________________________________


    Wünsche und Vorschläge für weitere CH-Repaints sind gestattet, aber das muss nicht heissen, dass ich jeden Wunsch umsetze.


  • User23392

    Approved the thread.
  • Quote

    Wünsche und Vorschläge für weitere CH-Repaints sind gestattet, aber das muss nicht heissen, dass ich jeden Wunsch umsetze.

    Seit wann liegt denn Ostbayern in der Schweiz :/:D Daher würde ich ein Postauto-Repaint für den C2 aus Hamburg Tag & Nacht vorschlagen.

  • Ein grosser Repaintwunsch von mir, die Postauto-Flotte für die Citaro Facelift Familie:


    2-Türer

    3-Türer hLa

    3-Türer G

    4-Türer hLa

    LE

    L

    K


    Quasi ein komplett Paket, ev mit Fahrzeugen verschiedener Postautohalter (z.B. PU Lengeloch, Riggisberg, PU Autobetrieb Stadel-Neerach, Stadel oder PU Brändli, Elfingen).


    Gruss Gian415

  • Seit wann liegt denn Ostbayern in der Schweiz :/:D

    Tut mir leid habe wohl überlesen dass du nur Schweizer Repaints machst

    Kein Problem. In erster Linie einfach Schweizer Repaints, da mich die am meisten interessieren, aber so eng seh ich das nicht...:P


    Was war dein Wunsch? Wenn du mir genügend Bilder zur Verfügung stellen kannst, dann könnte ich mich mal ransetzen...


    (...) ein Postauto-Repaint für den C2 aus Hamburg Tag & Nacht vorschlagen.

    Daran störe ich mich schon lange. Die unschönen Mapping-Fehler des C2's verunmöglichen ein schönes PostAuto-Repaint nach meinen Qualitätsansprüchen. Aber wenn Interesse besteht, dann veröffentliche ich meine bisherige Arbeit:)


    (...) die Postauto-Flotte für die Citaro Facelift Familie (...)

    Steht auf meiner To-Do-Liste:) Inwiefern würden sich die Repaints der unterschiedlichen PU's unterscheiden? (Bei uns in der NWCH sind es nur die Namen der Halter selbst.)


    (...) Repaint der Verkehrsbetriebe Schaffhausen (vbsh) und/oder der Regionalen Verkehrsbetriebe Schaffhausen (rvsh) für den C2 und den C2g aus dem Hamburger-Buspaket machen?

    Setz ich mal auf die Liste, wurde die Repaintfähigkeit der C2's im Vergleich zum 3-Generationen-AddOn verbessert?

  • (...) die Postauto-Flotte für die Citaro Facelift Familie (...)

    Steht auf meiner To-Do-Liste:) Inwiefern würden sich die Repaints der unterschiedlichen PU's unterscheiden? (Bei uns in der NWCH sind es nur die Namen der Halter selbst.)

    Primär sind es die Halteranschriften. Sekundär gibt es Wagen mit Wappen und dem Fahrerfenster (PU Engeloch z.B. Bern, Fribourg und Solothurn, resp PU Autobetrieb Stadel-Neerach das Zürcher Wappen). Teilweise mit Verbundslogos (ZVV A-Welle oder Libero, etc. Ob es sich lohnt sei dahin gestellt. ;)


    Schön zu hören, dass da was geplant ist.


    Gruss Gian415

  • Primär sind es die Halteranschriften. Sekundär gibt es Wagen mit Wappen und dem Fahrerfenster (PU Engeloch z.B. Bern, Fribourg und Solothurn, resp PU Autobetrieb Stadel-Neerach das Zürcher Wappen). Teilweise mit Verbundslogos (ZVV A-Welle oder Libero, etc. Ob es sich lohnt sei dahin gestellt. ;)

    (...)


    Okay, es war ohnehin mein Plan, verschiedene Repaints (jeweils 1x neutral, 1x bis 2x spezifische Wagen von PU's) mitzuliefern. Doch aufgrund fehlender Daten sind Halter-Repaints nur aus nächster Nähe möglich. Wenn du bestimmte Wünsche hast, dann kannst du mir gerne eine Liste der Busse zusenden (Modell, Kennzeichen, PostAuto-ID, Halter-Anschrift, Wappen, evtl. Werbungen/Verbund-Logos);)


    Freundliche Grüsse

    Bene

  • Hallo Schwarzbueb


    Ich hätte einen Wunsch könntest du nicht ein Repaint machen Zu der Auto AG Schwyz? Für mehrere Fahrzeuge wie auch die Citaros des Hamburger Buspaket



    Die Fotolinks sende ich dir gerne zu


    Danke DesumeHD

  • Hallo Schwarzbueb,


    könntest du ein Repaint des O405 in der PTT/BVB Version anfertigen (Linie 50 SBB-Euroairport)?

    Anbei Bilderadressen: https://c1.staticflickr.com/4/…06224465_d5d75d7ee7_b.jpg

    http://1.bp.blogspot.com/_ZOX1…V0/s400/P25281.Basell.jpg


    Leider wurden nicht viele Bilder von diesem Bus angefertigt. Die Farbe der Sitzbezüge ist mir leider unbekannt. Mir ist es grundsätzlich egal, ob du das PTT logo oder das Logo "Die Post" verwendest. Wichtiger ist der BVB Schriftzug im Dachbereich.


    Danke, flexity_5021

  • flexity_5021 Weisst du zufälligerweise, was seitlich neben dem PTT-Logo geschrieben steht?

    Wahrscheinlich irgendetwas zum Thema PostAuto-Halter, aber ich kanns nirgends genau entziffern.


    Trivia: Lustig, dass du dir genau den Flughafenbus wünschst. Die Linie 50 wird ab Fahrplanwechsel ja wieder vollständig von der BVB befahren.

  • Tatsächlich stehen dort die Halter Infos, welche ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht weiss. Bei meiner Recherche habe ich lediglich herausgefunden, dass die Vorgänger (Saurer) des O405 (alles PTT) der Linie 50 in der Kursgruppe Arlesheim stationiert waren (https://www.tramoldtimer-basel.ch/unt204.html). Auf meinem 1:87 Model habe ich auch nichts gefunden; die hatten wahrscheinlich die selben Probleme, und verendeten daher das "Die Post" Logo (in dieser Variante ist eine Halterangabe nicht vorhanden).


    Meines Erachtens ist diese Halterangabe auch gar nicht so wichtig. Du könntest als "Platzhalter" einfach die Anschrift der Garage Rank der BVB nutzen. Schliesslich war die BVB auch optisch auf den Bussen vertreten.


    Danke im Vorraus, flexity_5021

  • //Push: 16.Dez.2018


    Und mit bald meine ich... *trommelwirbel* jetzt:


    Im Startbeitrag findet sich der Downloadlink für den PTT/BVB Flughafenbus für das O405-AddOn.

    Wenns gefällt, dann lasst gern einen Like da, sonst sind Verbesserungsvorschläge gern gesehen...^^