Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? 2



    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) Weiße Gleise



    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...) Laden der Map



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...) Eberlinsee Schönau



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)SweetFX



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    https://docs.google.com/docume…pHgbhBok/edit?usp=sharing


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...) Ryzen 7 1700

    Gtx 1070 ti

    Omsi auf HDD


    ich habe alles versucht ich habe Omsi repariert die Map neuinstalliert usw. aber das Problem besteht dass die Schotterbetten der Gleise weiß sind. Und ich weiß ned Warum da die Splines ohne das weiße Schotterbett (A:\Programme\Steam\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Kartoffelphantom\Tram\rail_wood_S49.sli) die gleiche Textur haben wie die (A:\Programme\Steam\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Kartoffelphantom\Tram\rail_wood_S49_STG_1.sli) mit weißen Schotterbett. Ich habe auch schon probiert SweetFX an und aus zu machen hat aber leider ned geholfen


    Bilder

    https://drive.google.com/file/…jMB_WDvS/view?usp=sharing

    https://drive.google.com/file/…Upsj2wz6/view?usp=sharing



    Dankeschön

  • Ich will mich jetzt nicht festlegen, aber die vielen Warnings bei der Tatra könnten auf einen Fehler hindeuten:/

    Zumindest stimmt da was nicht, sonst würden solche Fehler nicht auftreten. Ist zwar jetzt nicht was, was direkt damit zusammen hängt, aber schließt nach Behebung (einfach mal neu installieren;)) eine Fehlerquelle aus. Des weiteren würde ich mal in diesen Pfad hier gehen: Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp und schauen ob diese Datei überhaupt existiert. Wenn nicht, einfach das Addon neu installieren. Dann schaun wir mal weiter...

  • Ja Mensch, was für ein Zufall. Gerade heute ist mir schon mal jemand mit diesem Problem untergekommen. Bei ihm lag es daran, dass im Ordner ...\Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Tram\texture\ tatsächlich viele Texturen gegen die Schneetexturen getauscht worden waren. Irgendein freundlicher Mensch scheint da mal was vergeigt zu haben, und hat das dann aber trotzdem so verbreitet. Lösung in diesem Fall -> Eigencontent noch einmal herunterladen, installieren, und dabei alles überschreiben lassen. Du sagst oben zwar, du hast die Map sogar mal neu installiert, aber ich würds einfach noch mal probieren. Und alles überschreiben lassen. Wichtig. ;)