Gibt es hier im Forum selbst steuerbare Trams/Züge, die ohne das Payware Tram Addon laufen?

• Semedah

Hat das Thema freigeschaltet
  • Nein benötigt man nicht.

Aber für Eberlinsee-Schönau benötigt man das Hamburg Tag-und Nacht Addon.

Wenn du die NF6D nicht besitzt, kannst du sie einfach in der AI-List durch die Tatra von Kartoffelphantom ersetzen.

LG Max

PS: Ich glaube die Konstal und die Map, die bei der Konstal dabei ist, sind Freeware und ich glaube auch ohne NF6D-Addon nutzbar.

Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.

[WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

• Bei der Map Eberlinsee-Schönau, stand aber dabei, das man sowohl das Hamburg Tag & Nacht Addon braucht, als auch das Tram Addon. Oder war das dann nur auf die AI-List bezogen?

Sind beim Tram Paket nicht auch Splines und Objekte dabei? (Ich weiß das nicht, deshalb frag ich)

• Nein benötigt man nicht.

Doch man benötigt das Addon auf jeden Fall für den Abschnitt Schönau. Auch läuft die Tatra ohne das Addon nciht einwandfrei..

Ich hatte es selbst ohne das Addon versucht und musste mir mit schwerem Herzen das Addon leider kaufen, da mich die Tatra und die Map derartig überzeugt hatten..

• Dann bleibt Dir Friendly leider nichts anderes übrig, als das NF6D-Addon zu kaufen. Oder du fährst mit der Konstal nur um den Häuserblock. Ich weiss gar nicht, was viele gegen das NF6D-Addon haben. Die Tram ist doch gut gemacht. Die Map ist halt Beiwerk. Jedenfalls hast Du dann die Möglichkeit die größte und bisher schönste Tram-Map, Eberlinsee-Schönau, in Omsi zu befahren. Und eine Buslinie gibt es da auch.

• Das stimmt! Die Tram ist das eigentliche Augenmerk des Addons. Schließlich heißt es ja "Addon Tram NF6D".. An sich ist die NF6D auch vielseitig einsetzbar, bspw. an Überlandmaps, wo pro Haltepunkt nur ein Bahnsteig vorhanden ist! Ebenso kommen die Meterspur-Schwellengleise hinzu, welche Kartoffelphantom nicht hat!

Meine Projekte:

Aarensburg S-Bahn & Bus (WIP/Privat bis 75%), Kreis Mittleres Oldengebirge (WIP/PRIVAT), Wilhelmsthal Bus & Tram (WIP/Privat)

• Zur Zeit sind ja einige Maps in Entwicklung oder gar "Fertig". Du musst einfach ein bisschen herumschauen, was es so alles gibt, oder du wartest, bis etwas raus kommt. Es heißt ja immer so schön: "Geduld ist eine Tugend!" ;)

Meine Projekte:

Aarensburg S-Bahn & Bus (WIP/Privat bis 75%), Kreis Mittleres Oldengebirge (WIP/PRIVAT), Wilhelmsthal Bus & Tram (WIP/Privat)

• friendly

Philipp LP ist letztens eine polnische (?) Straßenbahnmap gefahren.

Die benötigt bestimmt kein Payware-Addon und auch nicht dir NF6D denke ich.

Schaus dir mal an.

LG Max

Ich würde mich freuen.

• Piekary autobusowo-tramwajowe v.2.0

In der Videobeschreibung findest du den Downloadlink.

Musst du halt zu Philipps Video gehen und dort in die Videobeschreibung gehen.

LG Max

Ich würde mich freuen.