Gibt es hier im Forum selbst steuerbare Trams/Züge, die ohne das Payware Tram Addon laufen?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe mir die Tatra KT4D von Kartoffelphantom heruntergeladen und installiert. Ich habe sie sowohl bei Gladbeck, als auch bei einer anderen Map einmal ausprobieren wollen, aber sie wurde nur auf die Richtigen Schienen gespannt, nicht auf die für die Straßenbahn. Z.b. bei Gladbeck gibt es einen Betriebshof mit Tram. Dort wollte ich die Tram spawnen lassen, aber ich kam irgendwo an einer Autobahn heraus, auf Zugschienen.

    Kann mir da jemand helfen?