Bus springt nach Installation eines neuen Druckers

  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2 aktuelle Version


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Bus springt im Spiel


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Nach dem Spawnen


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    MB O530G mit privaten Modifikationen (Atron der VER)


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    -


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Ausreichend für OMSI;)


    Hallo Leute,


    hab mal versucht privat den ATRON+EKS aus Arne J. VER-Mods in den normalen MB O530G zu installieren.

    Da das nicht meine erste Änderung dieser Art ist, hab ich eigtl alles so ausgeführt, dass es funktionieren sollte (Texttexturen angepasst, Mesh-Files eingetragen, Model-Ordner kopiert, Texturen eingefügt, Scriptpfade geändert...)

    Leider springt und zuckt der Bus jetzt beim Spawnen komisch.

    Die Logfile sagt, es liege am Innenspiegel in der Busdatei (was aber eigtl. gar nicht sein kann, der ist noch im Original-Zustand).

    Ein Löschen dieses Eintrages hilf leider auch nichts.


    Ich hoffe es findet scih eine Lösung.

  • Hast du wirklich keine Änderungen in der Bus-Datei vorgenommen (Im Bereich der Spiegel, z.B., ein _2 hinzugefügt oder gelöscht)

    Das führt bei mir auch manchmal zu diesem Phenomän des wild-herumspringens des Busses.


    So sehen die Spiegel-Einstellungen in der Original-Datei aus:

    Am besten ist, du postest mal den betreffenden Bereich aus deiner Bus-Datei (Aber am besten als CODE!! </>). Eventuell hast du was übersehen ( #Betriebsblind :D )


    mfg

    Daniel


    Meine [TUT]-Ecke

    Meine Repaint-Ecke

  • Bitteschön.

  • Also hast du den Bereich ja doch bearbeitet. Poste doch bitte mal die gesamte Bus-Datei (Code </>), denn man kann nicht erkennen, was mit dem 4. Spiegel ist.


    Apropos, so wie du den 3. Spiegel in der Bus-Datei auskommentiert hast, funktioniert das nicht, denn jetzt ist Spiegel 4 Spiegel 3. Dann müsstetst du das auch in der Model.cfg ändern.


    mfg

    Daniel