Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ein Zillertal Addon wäre zwar toll, aber würde sich in omsi nicht authentisch nachbauen lassen. Man würde immer nur die nächste Kachel in der Talsohle sehen und die Berge gar nicht, außerdem gibts da noch ein paar andre Dinge die das Zillertal nicht gerade Omsi geeignet machen. Da wären die Skibusse, die bei jedem Wetter teils (sehr) steile Strecken fahren, um zu den Skigebieten zu gelangen (fahr mal zum Test in Omsi die Linie J (Map Innsbruck) im Winter, bei Schnee), die Zahlreichen Seitentäler richtung Hochfügen, Gerlos, Zillergrund, Schlegeis und Hintertux die dann doch eine gewisse Länge mit sich bringen die Omsi gemeinsam mit dem Zillertal selbst nicht gerade mag und auch KI-technisch ist davon eher abzuraten, da doch viele Objekte wie Bergbahnen und auch die Zillertalbahn, welche fast dauerhaft sichtbar ist, extrem viel Arbeit sind und die Performance nach Fertigstellung extrem in den Keller zieht. Ich würde mit deiner Idee vielleicht eher richtung LOTUS blicken, da dort die Bedingungen für eine solche Map prinzipiell besser wären, nicht zuletzt da man als Team Maps bauen kann.

    Tut mir leid falls ich hier deine Traummap schlecht geredet habe, aber als Tiroler dem das Zillertal bekannt ist, kann ich so ein Projekt leider nicht gutheißen. Sry


    LG

  • Da wären die Skibusse

    ...die man weglassen kann...


    Zitat

    die Zahlreichen Seitentäler

    ...deren Nachbildung ebenfalls nicht zwingend ist...


    Zitat

    die dann doch eine gewisse Länge mit sich bringen die Omsi gemeinsam mit dem Zillertal selbst nicht gerade mag

    ...die OMSI aber aufgrund der naturgemäß schlauchartigen Bauweise eines Tales wesentlich lieber mag als großflächigere Karten.


    Das einzige "echte" Problem an so einem Tal ist, wie du schon sagtest, dass ein Tal nur ein richtiges Tal ist, wenn man auch die seitlichen Berge sieht, was bei den üblicherweise genutzten Kachelladeradien nicht möglich ist.

  • ...dazu wäre zu erwähnen, dass der Winter oft überschätzt wird. Ersetze mal den Innsbruck-test durch eine selbst gebaute Testkarten und teste Verschiedene Steigungen im Schnee. Dann merkt mann, dass durchaus 8-10% machbar sind. Und ansonsten gibt's ja noch die nicht unrealistische "Straßen räumen" Funktion...