Türen schneller

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin, ich habe mir diesen Tipp durchgelesen und ausprobiert. Leider bekomme ich es aber nicht auf die Reihe, die Türen des Facelifts mit Morphi schneller zu machen.


    Ich habe in allen drei door constfiles:

    door_constfile_EDoor.txt

    door_constfile_EEV.txt

    door_constfile_LEUE.txt


    diese Werte:

    Code: door_constfile_[...].txt
    1. Front/Back Door Max Speed (100%/s)
    2. [const]
    3. fdoor_maxspeed
    4. 1
    5. [const]
    6. bdoor_maxspeed
    7. 1


    sowohl erhöht als auch verringert. Getan hat sich dadurch allerdings nichts.

    Mache ich etwas falsch?

  • Wenn, wie bei Morphis Fahrzeugen meistens der Fall, electric_doors auf 1 gestellt ist, werden Skript-intern die door_n_[opn|cls]_speed-Kurven stattdessen verwendet. Bei denen beziehen sich die Eingabewerte (x-Achse, erste Zeile jedes [pnt]s) auf die Position des Flügels (% geöffnet; 0 = ganz geschlossen, 1 = ganz geöffnet), und die Ausgabewerte (y, zweite Zeile) auf die Geschwindigkeit (% Veränderung pro Sekunde; z.B. bedeutet ein Wert von 1 dass ein Flügel 1 Sekunde benötigt um sich von der komplett geschlossenen bis zur komplett geöffneten Stellung zu bewegen, oder, anders ausgedrückt, um 100% seine Stellung zu verändern).