Lichtenberg (nicht der berliner Stadtteil!)

  • Art des Downloads: fiktive Karte


    Projektname: Lichtenberg


    Beteiligte Personen: hermelin 22 (Ich)


    Beschreibung:

    Herzlich Willkommen in Lichtenberg, die Region ist fiktiv enthält aber ein paar reale Ortsnamen (z.B. Schafstedt, ...). Die Lichtenberger Verkehrsgesellschaft, kurz LIB VG befördert hier täglich hunderte von Fahrgästen.




    Ich wünsche euch viel Spaß beim Fahren auf dieser Karte und hoffe das sie euch gefällt. Wer Lust hat, kann, mit Erwähnung von mir (hermelin22) als Modder/Erbauer dieser Karte, weiter bauen und hochladen.


    Dies ist eine Testkarte, mit dieser wollte ich mal ausprobieren wie man CC für Omsi hier hochlädt!


    Downloadlink: https://reboot.omsi-webdisk.de/file/1373-lichtenberg/


    (Wenn der Link nicht anklickbar ist, einfach in die Adressleiste des Browsers kopieren!)


  • Semedah

    Approved the thread.
  • Hallo,


    Ich bin auf der Karte mitgefahren mit einer KI-Bus. Leider muss ich sagen das dieser Karte mich nicht beeindruckt hat. Das Ende der Karte am Freibad ist auch ziemlich abrupt. Eine Kache extra und diese Strasse etwas durchziehen mit einer Kurve würde die Karte schon besser beenden. Auch die rote und gelbe Blumen wirken ein bischen fremd, sehr wahrscheinlich weil die ein bischen groß geraten sind. Größtenteils fährt man zwischen Bäumen und Büschen. Wenn diese Teile als Überlandabschnitt gedacht würde ich die Gehwege weglassen. Auch ist is nicht klar ob man überhaupt ausserhalb von einem Ort kommt da keine Ortsein- und ausgangsschilder verwendet worden sind. Die Teile mit Bebauung dahingegen sahen meistens nicht verkehrt aus, obwohl Schafstedt mit die Hochhäser gegenüber die Kleine Dorfskirche mir ein bischen übertrieben aussehen. Auch der Bahnhof am anderen Ende der Linie 2 konnte mich wegen sehr wenig Bebauung nicht wirklich überzeugen. Auch weil sehr viele Backdrops (auch in Verbindung mit die viele Bäumen und Büschen) benutzt worden sind merkt man aus der Fahrerperspektive das die Karte doch sehr leer sein muss und auch ist.


    Auch der AI-Liste ist nicht wirklich optimal. Du hast geschrieben (in der Webdisk) das für diese Karte keine kommerzielle Erweiterungen vorausgesetzt sind. Es wäre schöner gewesen wenn die mitgelieferte AI-Liste keine kommerzielle Erweiterungen benutzen würde. Auch rate ich dich die AI-Liste noch mal genauer an zu sehen. Du hast jetzt alle 'normale' Straßenfahrzeuge in einer AI-Gruppe gamacht. Dadurch fahren jetzt auf alle Kachel mehrere Rettungswagen und Streifenwagen mit aktiven Sirene und Blaulicht was ziemlich nervt. Nimm zum Beispiel die AI-Liste von Grundorf oder Berlin-Spandau und beachte wie de 'normale' Fahrzeuge in verschieden Gruppen eingeteilt worden sind. Das es noch keinen Repaint gibt ist nicht ein großes Problem, jedoch wenn du einer in der AI-Liste schreibst wäre es schön gewesen wenn die auch mitgeliefert wäre.


    Leider muß ich sagen das dieser Karte mir in dieser Form nicht wirklich überzeugen konnte. Vielleicht bin ich einfach zu sehr verwöhnt mit einigen sehr schönen Karten.

  • hermelin22

    Changed the title of the thread from “Lichtenberg” to “Lichtenberg (nicht der berliner Stadtteil!)”.