Omninsk [1.0] (12.04.12)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich konnte die Strecke ohne Probleme runterladen und ohne Readme installieren, was mich selber ein wenig überrascht. Sehr positiv zu bewerten ist auch, dass es mitgelieferte AI-List ohne Addon-Busse gibt.


    Insgesamt macht die Map einen sehr guten Eindruck. Das tollste ist einfach die Abwechslung zu allen anderen Maps. Der Autor hat einfach mal andere Akzente gesetzt, zum Beispiel auf Reklame. Die vielen Eigenbauten stechen sofort ins Auge und zeigen einmal wieder, dass Eigenbauten nichts mit der Unterscheidung real/fiktiv zu tun haben. Aber auch wenn man die Abwechslung außen vor lässt, ist die Map lohnenswert.


    Die Fahrpläne treffen nicht ganz meinen Geschmack. Nicht gerundet und mit Durchschnittsgeschwindigkeiten ermittelt und Umläufe ohne vernünftigen Takt. Aber ich will auch keinen Aufsatz über Kleinigkeiten führen und nur sagen, was erwähnenswert ist.


    Handwerklich gibt es leider ein paar Defizite. Die wartenden Fahrgäste gucken in die falsche Richtung, die Busstop-Würfel sind zu weit entfernt vom Straßenrand und auf den Kreuzungen sind die Blinker nicht optimal gesetzt. Das sind einfach Dinge, die vermeidbar sind und einem normalerweise auch auffallen müssten.


    Große Bauchschmerzen hatte ich während der Installation aber schon! Da sind Ordner wie Addon gcw, die ich schon habe. Wenn das Mitliefern erlaubt oder geduldet ist, muss ich immer noch Angst haben, mir eine veraltete Version zu kopieren. Ich musste deshalb jede Anfrage zum Überschreiben ablehnen. Die Krönung sind natürlich Dateien in den Originalordnern wie Kreuz_MC. Ich war schon kurz davor, die Installation abzubrechen und nun hoffe ich, dass ich die fremden Objekte am russischen Namen erkenne und nicht aus Versehen in meine eigenen Maps einbaue.

  • Ja, das stimmt. Die Startsicht mit der Statue sieht sehr gut aus. Muss ich dir Recht geben, Maerkertram. Was mir auch gefällt, ist die Straße der Linie 112. Schickes Teil.


    Maerkertram: Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Sobald du ein Objekt au der Liste auswählst, es irgendwo hinstellst, so dass man es nicht mehr bewegen kann (damit meine ich nicht deselektiert), siehst du oben in roter Schrift, aus welchem Dateipfad genau es stammt. Theoretisch kannst du auch die russischen Daten aus Kreuz_MC löschen und in einem anderen, speziell für diese Map angelegten Ordner kopieren. Dann nur noch die Map im Editor laden und die Fehlermeldungen akzeptieren und die Objekte austauschen.


  • Insgesamt macht die Map einen sehr guten Eindruck. Das tollste ist einfach die Abwechslung zu allen anderen Maps. Der Autor hat einfach mal andere Akzente gesetzt, zum Beispiel auf Reklame. Die vielen Eigenbauten stechen sofort ins Auge und zeigen einmal wieder, dass Eigenbauten nichts mit der Unterscheidung real/fiktiv zu tun haben. Aber auch wenn man die Abwechslung außen vor lässt, ist die Map lohnenswert.


    Finde ich auch. Es wurde versucht das russische Flair einzufangen, was mMn gut gelungen ist. Man sollte deswegen auch die Art der Busse berücksichtigen, die von den Autoren vorgeschlagen wurden. Ein Niederflurbus hat bspw nichts auf der 112 verloren. Die Stadt könnte noch "mehr Russland" gebrauchen, aber dies wird sich im Laufe der Zeit wohl noch ändern - Mapobjekte bauen braucht auch seine Zeit.


    Zitat

    Handwerklich gibt es leider ein paar Defizite. Die wartenden Fahrgäste gucken in die falsche Richtung, die Busstop-Würfel sind zu weit entfernt vom Straßenrand und auf den Kreuzungen sind die Blinker nicht optimal gesetzt. Das sind einfach Dinge, die vermeidbar sind und einem normalerweise auch auffallen müssten.


    Dem stimme ich zu. Das Dorf könnte auch paar mehr Wege gebrauchen, von Haus nach Strasse usw ...


    Zitat

    Große Bauchschmerzen hatte ich während der Installation aber schon! Da sind Ordner wie Addon gcw, die ich schon habe. Wenn das Mitliefern erlaubt oder geduldet ist, muss ich immer noch Angst haben, mir eine veraltete Version zu kopieren. Ich musste deshalb jede Anfrage zum Überschreiben ablehnen. Die Krönung sind natürlich Dateien in den Originalordnern wie Kreuz_MC. Ich war schon kurz davor, die Installation abzubrechen und nun hoffe ich, dass ich die fremden Objekte am russischen Namen erkenne und nicht aus Versehen in meine eigenen Maps einbaue.


    Wenn man nur neuen Content einfügt und nichts überschreibt, sollte alles weiterhin funktionieren. Hier im Thread wurde bspw fälschlicherweise dazu geraten alles zu überschreiben, was ganz einfach leichtsinnig ist. Ich habe nix überschrieben und es funktioniert tadellos.

  • Also ich hab es so gemacht die datein nicht über schreiben sondern die neuen und alten da lassen.Des weiteren da ich nicht genau weiß wie man in einfügt habe ich denn Ordner Ominsk aus dem Ordner Texturen noch ma so rein Gepackt.Und sie an es geht.
    Also ich hoffe ich konte dir helfen und hoff es klappt alles bei dir

  • öööö??..
    Haste das Geld eingefügt?
    Haste das Ticket Pack eingefügt?
    Hast du es schon ma mit neu Einfügen der Map versucht?
    Hast du auch wirklich Folgendes gemacht:In Texturen Ordner ist ein Ordner Namens Ominsk denn Ordner so ein fügen wie er ist?oder Folgendes alle Datein die Im Ordner Ominsk drin sind Alle in die jeweiligen vorhanden Ordner zu Entpacken aber NICHT zu Überschreiben sondern beide Datein zuberhalten?Oder beides?Bezieht sich ebenfalls auf Textur/Ominsk Ordner

  • Such great map, now I have a few amazing maps, but yours is by far
    The best yet! Will you be updating it adding more lines/routes?


    Btw the need a new graphics card my omsi is running at 20fps at its best
    Lol

  • Ticket Pack DONE
    Geld DONE
    = Geht nicht


    Neu Eingefügt incl. Texturen wie du es vorgeschlagen hast = Geht nicht! Immernoch der selbe Fehler!

    also das ist komisch ich weiß net weiter.
    Na jut eine Sach gibt es da noch vileicht ist das ja ein BUS der das verursacht ka ob es so ist aber ein versuch wert ist es ja.
    Mach mal Folgendes:Für die Map brauch man ja ein Par Busse nech

    ;)

    pack doch BITTE nur denn Man Nl und denn New Mercedes Benz rein.
    Denn die beiden hab ich auch drin.Wenn es dann immer noch nicht geht puhh dann weiß ich echt net mehr weiter.


    Es Grüßt Wagen

  • Reintyoretisch nix^^
    Du hast bestimmt bei der Insta.was falsch gemacht sonst erkläre mir doch bitte warum das bei mir läuft ?
    Ich kann jetzt bei dir nur Sagen Check es noch ma Ordner für Ordner ab.
    (Nicht Böse nehmen)
    Bzw auf Welcher Linie ist das Überhaupt?
    Gefahren bin ich die 112 3 Mal die 106 Leer und Die 00500 01^^

  • also das ist komisch ich weiß net weiter.
    Na jut eine Sach gibt es da noch vileicht ist das ja ein BUS der das verursacht ka ob es so ist aber ein versuch wert ist es ja.
    Mach mal Folgendes:Für die Map brauch man ja ein Par Busse nech

    ;)

    pack doch BITTE nur denn Man Nl und denn New Mercedes Benz rein.
    Denn die beiden hab ich auch drin.Wenn es dann immer noch nicht geht puhh dann weiß ich echt net mehr weiter.


    Es Grüßt Wagen

    Die Busse sind bei mir schon drinne. Trotzdem geht es nicht. Ich habe auch schon versuch die Ailist zu ändern und aus Spandau zu nehmen. Dennoch ohne Erfolg.


    Jetzt bleibt nur noch eine möglichkeit, wenn das dann nicht hilft, gebe ich die Map auf! Nun meine Bitte an euch:


    Könnte jemand eine Idiotensichere Installationsanleitung machen, die selber durchführen und Testen?


    Danke im Vorrus!


    Mfg, Spy

  • DE:
    Super schöne Map, aber ich habe ein Problem an dieser Stelle:


    ...Bild...
    Ich komme irgendwie nicht über den Bahnübergang...


    Mach die Kollision aus dann sollte es gehen.

    mfg

    Chrisy

  • NEin Nein du sollst nur den MAN NL.. und denn NEW MERCEDES BENZ DRIN HABEN! KEINEN ANDEREN! DAS MEINTE ICH

    ;)


    Ne Anleitung puh ? ma gucken.
    EDIT: Ich mach ein Privat Video 30-45 Minuten Zeit benötige ich ok?Es wird jetzt net so toll aber na ja.