Omninsk [1.0] (12.04.12)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Vielleicht habt ihr auch einen Fehler bei der Installation gemacht? Bei mir klappte alles sofort & reibungslos und sie war auch sofort im Startmenü.


    Viel Erfolg noch


    LG

  • Also irgendwas kann da aber glaub ich nicht stimmen ! kann zwar die Strecke finden öffnen usw aber wen ich mit dem bus an die Haltestelle einfahre bekomm ich immer eine Fehlermeldung ihr auch ?

  • Also irgendwas kann da aber glaub ich nicht stimmen ! kann zwar die Strecke finden öffnen usw aber wen ich mit dem bus an die Haltestelle einfahre bekomm ich immer eine Fehlermeldung ihr auch ?


    Dieses Problem habe ich auch. Dazu muss man aber sagen, das die Zugriffsverletzung nur dann kommt, wenn Fahrgäste an der Haltestelle stehen. Steht niemand da, so kommt auch die Fehlermeldung nicht.


    Ich habe zudem alles vorschriftsmäßig instaliert.

  • Ist aber richtig es liegt an dem Ticketpack!
    Habe dan die Global.cfg geöffnet und habe bei den tickets in die normale umgeändert nun klapps auch mitn Nachbarn

    :thumbsup:


    ansonsten Nice Map !

  • Ich hatte auch das Problem das einige Texturen nicht angezeigt wurden, weisser Rasen, weisse Gebäude, weisse Strassenabschnitte etc.


    Ich habe dann im Editor gesehen das es sich nur um Objekte handelt die unter /Scerneryobjects/Buildings_Alex abgelegt sind.
    Die meisten dieser Texturen dieser Objekte haben für 3D-Spiele unübliche Größen und einige auch unübliche jpg-kompremierungen.


    Nachdem ich die Größen und die jpg-Kompremierung geändert habe funktioniert die Strecke wunderbar.


    Texturgrößen habe ich auf je nach dem wie es am besten zur jeweiligen Textur passt auf 32, 64, 128, 256, 512, 1024 pixel angepasst. Höhe und Breite.
    Also wenn eine Textur 913*739 Pixel hatte, habe ich diese auf 1024*512 umgeändert und .jpg-Texturen als jpg-baseline-standart (das ist der Kompermierungs-Name im AdobePhotoshop) gepeichert.


    Eigentlich kann bei der Grafik vom Omsi auf Texturen >512 für Streckenrandobkjekte verzichtet werden. Mehr braucht man höchstens an großen Hochhäusern wenn der Bus direkt an diesen entlangfährt, also das entsprechnde Objekt auch irgendwannmal Bildschirmfüllend zu sehen ist. Zu große Texturen belasten nur unnötig Speicher und Prozessoren der Graka.


    Anscheinend ist meine Graka zu alt, also die Hardware kann nicht alle jpg-formate oder texturgrößen entschlüsseln, oder die Treiber können es nicht, oder es liegt an W7-64Bit, wer weiss das schon, aufjedenfall hilft das Umrechnen der Texturen auf ein für 3D-Spiele übliches Format.


    ;)


    Ich hoffe das hilft einigen evt. auch bei anderen Strecken.


    mfg

  • Ist aber richtig es liegt an dem Ticketpack!
    Habe dan die Global.cfg geöffnet und habe bei den tickets in die normale umgeändert nun klapps auch mitn Nachbarn

    :thumbsup:


    ansonsten Nice Map !


    Ok, passt. Das Ticketpack war irgendwie an einem Ort wo es nicht hingehört.

    :wacko:


    Nun geht auch alles.



    Und zu Map: Hammer! Die 112 ist echt gut.

  • Hallo,




    ich habe mir nun zum 2. mal die Map Ominsk heruntergeladen und habe nun auch zum 2 mal folgendes Problem:




    1. Fehlermeldung (Ich habe nicht den Lion´s City ausgewählt, sondern den SD77)





    2. Fehlermeldung (Ich habe nicht den Lion´s City ausgewählt, sondern den SD77)







    Dieses Problem hatte ich vor einer knappen Woche schon einmal. Weil ich
    keinen Lösungsweg gefunden habe, habe ich OMSI komplett von meinem
    System entfernt und neu installiert.


    Bis jetzt lief wieder alles ohne Probleme, aber nachdem ich diese Map installiert hatte, fingen diese Fehlermeldungen wieder an.




    Ich kann auch auf keiner anderen Karte einen Bus auswählen. Es kommen immer diese Fehlermeldungen.




    Falls es hilfreich ist, poste ich nebenbei noch die Daten meines Systems:




    Windows 7 Ultimate 32-Bit


    Intel Pentium Prozessor E5300


    ATI Radeon HD 4350 512 MB


    640 GB HDD#3 GB DDR2 Memory


    DVD-Super Multi drive


    Multi-in-one Digital Media Manager






    Ich hoffe mir kann geholfen werden, da ich keine Lust habe OMSI noch einmal komplett zu entfernen.








    Mit freundlichen Grüßen: Philip Quaß

  • Denke mal nicht, das es was mit dieser Map zu tun hat, da der SD 200 gar nicht auf ihr vorgesehen ist und bei mir (als zusätzliches Fahrzeug) problemlos läuft.


    Könnte es vllt. sein, das Du Dir den Lions City (illegales Fahrzeug) heruntergeladen hast und dieser Dir Deine Dateien madig macht? Vielleicht teilt er sich ja irgendwelche Dateien mit dem SD und die Map kommt dadurch ins Trudeln?


    LG

  • Hallo,


    ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit dem Lion´s City.
    Die Fehlermeldungen traten erst auf, nachdem ich Ominsk installiert hatte.


    Kann es evtl. daran liegen, dass ich nicht alle Busse, die im Archiv in dem Ordner "Vehicles" sind, schon vorher drin hatte?
    Ich werde mal versuchen sie alle herunterzuladen und dansch sehen, ob es funktioniert.


    BTW: Ist der Lion´s City Illegal?! Ich habe Ihn in einem Let´s Play auf YouTube gesehen und dort war nicht die Rede davon, dass dieser Illegal ist.




    Mit freundlichen Grüßen: Philip Quaß

  • So habe die Strecke installiert. Im Omsi Menü taucht sie auch auf, doch wenn ich sie lase kommt folgende Meldung:


    There are is at least one invailid track entry:106_1, Nr.0!


    Dann kommen noch Meldungen das verschie. Splines und Objekte nicht gefunden wurden...........

    ?(