Ansage von Linie und Ziel bei Ankunft an Haltestelle

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,


    wie man dem Betreff schon entnehmen kann, würde ich mir gerne eine Funktion integrieren, die bei Ankunft an einer Haltestelle und Öffnen/Freigabe der Türen eine Ansage abspielt, die darüber informiert um welche Linie mit welchem Ziel es sich handelt. Vor allem finde ich das aufgrund der Tatsache interessant, dass es das ja durchaus auch immer öfter in der Realität gibt (Stichwort Barrierefreiheit). Konkretes Beispiel sind hier die Chicagoer Busse in OMSI, diese sind die einzigen mir bekannten in OMSI, die diese Funktion besitzen.

    Zu finden dürfte dieser Abschnitt in der clever.osc unter 'Special Announcements' sein, hierfür sind dann Ansagen im Announcements-Ordner vorhanden. Gerne wüsste ich, wie ich diese Funktion in andere Busse übertragen beziehungsweise sie für diese anpassen könnte.


    Vielleicht kann ja jemand helfen, vielen Dank schon mal und freundliche Grüße!