Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 (Update Version vom 09.07.2019 ist Online)

  • Die Links für die beiden angesprochenen Fahrzeuge funktionieren einwandfrei. Beim Download ist allerdings Vorsicht geboten, worauf du klickst. File-Upload ist halt etwas zickig, aber hier im Forum besteht freie Hoster-Wahl.


    Beide Fahrzeuge konnte ich gerade problemlos downloaden. Extra nochmal getestet.


    Im übrigen wäre ich vorsichtig mit Behauptungen, dass wir hier im OOF wissentlich virenverseuchte Downloads zulassen. ;-) Und ich verweise ausdrücklich auf unseren Haftungsausschluss.

  • Hallo,


    danke für den Hinweis. Und bevor hier Missverständnisse aufkommen, ich gehe davon aus, dass ich offenbar nicht in der Lage bin, die Dateien richtig zu entpacken. Jedenfalls führt der Doppelklick auf die jeweils entpackten Dateien nur dazu, dass mein Virenscanner die Dateien in Quarantäne schickt. Oder es öffnet sich der IE und mir wird angeboten, irgendwelche Dateien/Programm runterzuladen.


    Ein Bus wird es am Ende leider nicht...


    Was kann ich tun? Die rar-Dateien habe ich problemlos runterladen können...


    Viele Grüße vom Omsihof...

  • Dann hast du scheinbar etwas von den Werbungen/Pop-Ups runtergeladen, aber scheinbar nicht die Busse. Denn bei mir funktioniert alles ohne Probleme.


    Abgesehen davon gehören hier hauptsächlich nur Dinge bezüglich der Karte rein, wenn was bei den Bussen nicht stimmt gehört es in den jeweiligen Thread^^

  • Hallo,


    ich bin tatsächlich auf einen Virus beim ersten Download gestoßen. Erneuter Download half bzgl. der Fahrzeuge.


    Nun habe ich, wie andere wohl auch, beim Start in Haselhorst folgendes Bild:



    Also mal die Maps gescannt und es sollen folgende Dateien (s. Spoiler) fehlen.,, wobei ich bezüglich der Objekte von Kartoffelphantom hier bereits fündig geworden bin,


    Grüße vom Omsihof

  • Omsihof Siemensstadt


    wenn die Links im Thread des erbauers Down sind, findet man auch über google noch andere

    Links die gehen, da man glaub ich diese hier nicht Posten darf, muss du selber über google suchen

    die Objekte Down sind, einfach den Objektname bei google eingeben und schon findet man Links die noch gehen.


    Da ich die anderen Objekte nicht gebaut habe, kann ich ja nichts dafür wenn sie im Thread Down sind.


    Gruß, BusDriver30

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

  • Hallo,


    vielen Dank. Ich habe mir jetzt alles soweit zusammengesucht, aber laut Map Tools fehlt immernoch eine Datei:


    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Fussg„nger.sco


    In den Objekten von Nemolus ist aber nur eine Datei namens VZ_Mast_Fussgaenger.sco...


    Watt will Map Tools dann von mir??


    Jedenfalls wollte ich die Karte starten, aber beim Laden der Map hängt sich Omsi auf...




    Hakt es an den Internettexturen?


    UPDATE: Omsi hängt sich nun auch bei allen anderen Karten beim Laden auf. :(


    Grüße vom Omsihof

  • Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Fussg„nger.sco

    Kopiere die Datei : "Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Fussgaenger.sco"

    und benenne die Kopie um in: "Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Fussg„nger.sco"

    UPDATE: Omsi hängt sich nun auch bei allen anderen Karten beim Laden auf. :(

    Schaue mal in deinen Font-Ordner(...\OMSI 2\Fonts), da dein Logfile beim Laden der Fonts aufhört, ist dort anscheinend der Fehler.

    Das wird wohl die Tankstellenfont sein. Diese Datei heißt tankstelle.oft oder so ähnlich und ist 100MB groß.

    Lösche diese Datei einfach, dann sollte es gehen.;)

  • Hallo,


    das mit dem Umbenennen habe ich schon probiert. Erst dachte ich, Es wäre ein Anführungszeichen unten, aber das lässt Windows nicht zu. Dann habe ich es mit zwei Kommata probiert. Aber auch dann meckert das Maptool.


    Das mit der Fontdatei hat geholfen. Jetzt hab ich das Problem, dass ich der einzige Bus auf der Karte zu sein scheine. Wie kann ich denn eine AI-Liste auswählen mit den aktuellen Bussen. Hab jetzt immer eine der im Ordner vorhandenen AI-Listen umbenannt in ailists.cfg...


    Vielen Dank.


    Grüße vom Omsihof

  • Hallo,


    mir fehlt die datei "Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_20_nocollision.sco"


    Nach längeren suchen habe ich nix dazu gefunden. Kann mir jemamd evtl sagen wo ich diese datei her bekomme?


    mfg

  • Hallo,

    Nachdem ich stundenlang versucht habe herauszufinden wieso manche kacheln weiß sind und das Spiel in einen Direct3D-Device lost loop gerät, wenn ich Bahnhof-Spandau angucke, ist mir aufgefallen, dass das nur passiert wenn ich die Zeit auf nachts stelle. Wenn ich die Zeit z.B. Mittags stelle haben diese Kacheln die richtigen Texturen und das Spiel gerät nicht in diesen Kreislauf. Demnach kann ich diesen Karte nur Tags spielen, was schade ist, da ich es sehr gerne mag auch nachts zu fahren. Hat jemand anderes auch dieses Problem?

  • @ freddy4x4


    das Phänomän bei meiner Karte höre ich zum ersten mal.


    Hast du schon mal geschaut bei der Logfile nach dem du meine Karte in der Nacht gespielt hast am

    Rathaus Spandau was in der Logfile angezeigt wird?


    Gruß, BusDriver30

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

  • Omsihof Siemensstadt


    du muss in den map Ordner meiner Karte gehen da gibt es 3 ailisten zur auswahl.


    Die ailist die Vorinstaliert ist muss du umbennen in ailist2 z.b wenn du den Solaris, Scania als KI

    haben möchtest muss du die


    ailists_scania_solaris_MB O530_MAN_D922


    in ailist umbennen schon fahren die neuen Busse, die muss du natürlich dann auch Instaliert haben.


    Gruß, BusDriver30

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

  • Hallo,


    vielen Dank. So hatte ich mir das schon gedacht. Leider hatte ich keinen KI-Verkehr. Hab jetzt aber zwischenzeitlich die Busse mit den Mods und Anpassungen (neu) installiert und probiere einfach mal, ob es jetzt klappt.



    Grüße vom Omsihof

  • Wenn du die KI-Autos ändern willst, musst du in der ai-List die Einträge für Normal Cars ändern.

    Am einfachsten ist es den Eintrag aus einer anderen Map auf der die Autos fahren die du haben möchtest einfach zu kopieren und in der AI-List vom 136er zu ersetzen.Mach aber vorher eine Sicherheitskopie falls etwas schiefläuft.

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

  • Ich habe die Map nochmal zum Test geladen, seltsamerweise konnte ich den Bahnhof diesmal nachts Problemlos angucken. Nur die nachts Weißen kacheln blieben bestehen. In der Logfile hab ich eigentlich nichts erblicken können was die Abtstürze oder jetzt nur die nachts weißen Kacheln hervorbringt.


  • Hallo,

    leder ist es bei mir so, dass generell keine Fahrgäste einsteigen (weder beim Schildern über IBIS / Atlmex / Atorin) - noch händisch über "92E". Und wenn ich von Alemannufer aus losfahre, wird das nicht erkannt und die Verspätung wird immer größer - als ob ich noch gar nicht losgefahren wäre - weiß jemand einen Rat?

    Ich habe alles korrekt installiert und auch alle Vorgaben befolgt.


    Gruß

    OmsiBär

  • OmsiBär hatte ich mal... Entweder Fahrplan beenden und 2. Haltestelle auswählen, dann sollte es gehen und wenn es gar nicht funktioniert dann OMSI neuinstallieren/reparieren...