Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 (Update Version vom 09.07.2019 ist Online)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Nabend,


    mit dem Fahrplan könnte sich ja dan Staaken79 am Aalemanufer mal anschauen bevor das Update raus kommt?


    Wenn meine Karte fertig ist mit der Rauchstr, bekommt dann Staaken79 die Aktuelle Karte das er sich das mal an schauen kann.


    Ich mache nur noch das Industrie Gebiet fertig in der Rauchstr mit neuen Hallen damit wird fast das Addon Adon Rave

    bald so gut wie nicht mehr auf meiner Karte sein da ich die Hallen selbst nun gebaut habe von der Rauchstr siehe Showrom.


    Gruß, BusDriver30

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

  • Das Problem hatte ich auch. Musst du in der Hofdatei ändern. Da ist bei den Zielen ein Fehler bei Haselhorst. Ich glaube es steht in der Hofdatei anders als der Buswürfel heißt

  • Der Fehler mit dem nicht-Erkennen des Losfahrens am Aalemannufer wurde schon mal angemerkt. Anscheinend hat Busdriver30 das doch noch nicht gefixt.

    Der war eigentlich schon gefixt, aber ich schaue mir das noch einmal genauer an.:)

    Hallo Leute

    Bei der Linie 236 Richtung U-Haselhorst steigen keine Fahrgäste ein

    Das Problem hatte ich auch. Musst du in der Hofdatei ändern. Da ist bei den Zielen ein Fehler bei Haselhorst. Ich glaube es steht in der Hofdatei anders als der Buswürfel heißt

    Dieser Fehler ist erkannt und wird im nächsten Update behoben sein.;)


    Bis dahin könnt ihr die angehängte Hof-Datei nutzen, dann sollte es funktionieren.


    Spandau Real 136 236 X36-Hof-fix.zip

    In Zukunft hier anzutreffen: https://reboot.omsi-webdisk.de/net/user/251-staaken79/

  • Danke für deine Hilfe

  • bei mir fehlen die Sceneryobjekte BusdriversObjekte\Stangerund.sco, Kartoffelphantom\Baumeinfassung_l.sco, Kartoffelphantom\Baumeinfassung_m.sco,Trees_MC\shrubbery_04_20_nocollision.sco. Find nirgends ein Download

  • Hällochen!


    Auch ich habe ein kleines Problem, für welches ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe.


    Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Baumeinfassung_l.sco

    Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Baumeinfassung_m.sco


    Kann mir bitte jemand sagen, wo ich mir die 2 fehlenden Objekte beschaffen kann?


    Grüße,


    Busdriver Kai

  • Morgen,


    ich bin jetzt wieder etwas mehr Aktiv hier, hatte weniger Zeit hab aber zwischen durch das Update

    so gut wie fertig bekommen.


    Die Baumeinfassung Dateien werden im nächsten Update was die nächsten Tage kommen wird

    dabei sein, hatte ich letztens wohl vergessen, Kartoffelphantom hatte die für mich gebaut gehabt für die Haltestellen am Bahnhof.


    Gruß, Busdriver30

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

  • Hallo zusammen,


    heute nach Monate lange bauerei wieder kann ich euch wieder eine neue Update Version liefern.

    Es wurde wieder viel getan, viele fehler wurden behoben, der Fahrplan vom 136 ab Aalemannufer geht nun auch wieder

    so wie es sein soll ein großes danke geht da wieder an Staaken79 und sein helfer es hin bekommen haben das nun

    die Fahrpläne wieder vom 136 gehen und es wurde viel gebaut wieder, die Baumumrandung habe ich diesmal auch mit geliefert.


    Denn Link zum Update findet ihr wieder auf der ersten Seite.


    - Die Endhaltestelle U Haselhorst ist nun Real mit dem Umgebauten Lid, Lagerbox und der Haltestelle

    - In der Daumstr ist die Große Baustelle dazu gekomme am Wasser da, da Wohnhäuser entstehen

    -Die Rauchstr hat neue Lagerhallen bekommen, auch die Mauer mit neuer Werbung wurden verbessert mit neuen Foto Texturen

    - Neue Gebäude sind dazu gekommen

    -Neue Zäune sind dazu gekommen

    -Haltestellen wurden Umgebaut

    -Haltestelle Neue Bergstr wurde verbessert

    -Die Haltestellen Säulen für den X36 am Rathaus Spandau

    haben neue Texturen bekommen mit der Schrifft X36

    -Die Haltestelle Whrömännerpark wurde Realer gemacht mit dem Parkplatz

    -zu guter letzt am Ziegelhof ist das Fressnaps/ Dänisches Bettenlager dazu gekommen

    und in der Pichelsdorferstr an der Kreuzung die Kneipe zur Traube


    Hier nun für euch noch ein paar Bilder.


















    Ich Wünsche euch viel Spaß mit meiner neuen Update Version, wenn ihr Probleme

    habt Postet sie bitte hier im diesen Thread bitte mit eure LogFile im Spoiler hier.


    Gruß, BusDriver30

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

    Edited 7 times, last by BusDriver30 ().

  • BusDriver30

    Changed the title of the thread from “Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 (Update Version vom 9.11.2018” to “Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 (Update Version vom 09.07.2019 ist Online)”.
  • Wollte mal fragen ob noch wer immer noch Probleme mit sich behindernder KI auf einigen Kreuzungen hat.Aufgefallen ist es mir vor allen Dingen an der Kreuzung Galenstr/Seegefelder Str, dann an der Kreuzung am Rathaus Spandau und an dem "Abzweig" der Autos an der Haltestelle Daumstr/Rhenaniastr. auf die Gegenfahrbahn.

    Besonders schlimm behindern sich die KI wenn man nicht gleich eine Fahrt nach Start der Karte macht sondern noch ca. 10 min warten muss.

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

  • Wollte mal fragen ob noch wer immer noch Probleme mit sich behindernder KI auf einigen Kreuzungen hat.Aufgefallen ist es mir vor allen Dingen an der Kreuzung Galenstr/Seegefelder Str, dann an der Kreuzung am Rathaus Spandau und an dem "Abzweig" der Autos an der Haltestelle Daumstr/Rhenaniastr. auf die Gegenfahrbahn.

    Könntest du davon eventuell ein paar Screenshots machen, damit ich einen Anhaltspunkt habe, welche Kreuzungspfade die Probleme verursachen?

    In Zukunft hier anzutreffen: https://reboot.omsi-webdisk.de/net/user/251-staaken79/

  • Versuch ich in den nächsten Tagen zu machen bin heute nicht mehr zum fahren gekommen.

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe mir heute die Map runtergeladen und Sie auch gespielt. Mir ist aufgefallen das es gar keine Haltestellenansagen gibt und auch der Ordner für diese gar nicht im Download enthalten ist ! Kann mir jemanden sagen wo ich diese finde oder herbekomme ??



    Vielen Dank im Vorraus

  • Ich denke mal das @BusDriver30 vergessen hat sie in diese Version mit zu pakken. In vorherigen Versionen waren die immer dabei.

  • Morgen,


    an die ansagen habe ich gar nicht dran gedacht, kann ich leider erst heute Abend machen, da ich erst heute Abend wieder zu Hause bin.


    Aber vielleicht kann das ja Staaken79 machen und auf der Startseite von mein Thread unter den Downloadlink die Ansagen zur Verfügung stellen?

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.