Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 (Update Version vom 09.07.2019 ist Online)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Würde die Map gerne spielen jedoch fehlen mir ein paar Objekte.

    Das spuckt das MapTool aus:



  • Also ich habe mal wieder auf meinem neuen System wieder angefangen OMSI zu spielen und wollte mal nach Maps schauen, die so im Angebot sind. Anscheinend hat sich in den letzten Jahren auch nichts geändert, was das downloaden der Karten in ihrer ganzen und vollständigen Form angeht. Man muss immer noch einzelne Objekte auf verschiedenen Seite laden, wird dann auch auf sehr seltsame File-Seiten geschickt und muss auch schon zweimal schauen, wo man nun auf "download" klickt. Also mich hat es schon damals genervt und gestört und dass bis heute da nichts passiert ist, wo ein Ersteller einer eigenen Karte nicht einfach ein ganzes Paket downloaden kann, das ist traurig. Also, wenn man schon als Objekte-Ersteller rumheult, dass Karten-Ersteller ihre Objekte nicht einfach in ihren Karten anbieten, auch, wenn sie genannt werden, dann sollten diese Objekte-Ersteller doch bitte dafür sorgen, dass die Files auf Plattformen angeboten werden, wo es sicher und übersichtlich ist UND dass die Links aktuell gehalten werden. Ansonsten hat niemand was davon. Denn wenn ich mir die Objekte nicht laden kann, kann ich mit der Karte auch nichts anfangen. Da möchte ich mich auch an die OMSI-Hauptentwickler richten, denn nach meiner Meinung sind die auch dafür mitverantwortlich. Man hätte einfach gute oder etablierte Objekte, worunter auch Splines gemeint sind, in eine Art Omsi-Markt bringen können. Pro download hätte der jeweilige Erbauer dann einfach einen Geldbetrag erhalten. Aber das ist ja auch nur EINE Idee. Es gibt ja noch viele viele mehr. Ich habe zum Beispiel jetzt angeblich einen Virus, weil auf irgendeiner Seite wohl was nicht ganz so sauber ablief. Mal gucken, ob der überhaupt echt ist. Und wenn: Danke.

  • m.rakic also ich habe bis jetzt noch nie Probleme mit Objekten gehabt. Mal 30 Minuten nervige Google-Recherche. Dann hab ich aber meistens alles gefunden. Und wenn nicht, wieso nicht einfach ausbauen aus der Map. Außerdem, wenn ein Ersteller sein Objekt veröffentlicht, ist es meiner Meinung nach nicht seine Aufgabe dafür zu sorgen, dass seine Objekte immer verfügbar sind. Man kann und sollte drauf achten, jedoch ist ist es alles nur freiwillig. Wenn du heute ein Objekt veröffentlichst, würdest du dich auch noch in 10 Jahren darum kümmern?


    Wenn du das nicht willst, dann gibt es Payware-AddOns da musst du bezahlen, aber keine Objekte raussuchen. Und zum Thema Virus... Ich schaue immer, wo ich richtig auf downloaden klicke, außerdem benutze ich einen Virenschutz, der mich vor Viren "warnt". Im Internet bewegen zu lernen sollte man können bzw. erlernen. Außerdem darf sich jeder Uploader frei aussuchen, wo er was hochlädt. ;)


    LG und @all schönen 1. Advent :)

  • Hallo zusammen und wünsche euch ein frohes neues Jahr

    ich habe ein Problem mir fehlt bei der map was und das finde ich hier auch nicht.

    hoffe mir kann einer mir helfen ?


    das fehlt mir:

    Sceneryobjects\Addon 136 236 X36 By BusDriver30\Objekte By BusDriver30\sonstige Objekte\Baustellen Objekte\Daumstr_BauMauer1_2halbe_Stützen.sco

  • eisbaer2015


    Hallo,


    In dem du für diese Map, unter folgendes Verzeichnis guckst "Omsi\TicketPacks\Berlin_1\Berlin_1.otp"

    Die Datei "Berlin_1.otp" findest du in diesem Ordner, einfach mit dem Editor öffnen, nach belieben bearbeiten und abspeichern... ;)


    Ist aber für diese Map, erstmal... Bei anderen Maps, bitte kurz einen Blick in die global-datei der entsprechenden Maps-Ordner gucken, was diese für ein Ticketpack benutzen!


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen,

    Liebe Grüße...