Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 (Update Version vom 09.07.2019 ist Online)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Beim Solaris,Scania und dem Dl aus dem X10 Add-On geht das wenn man eine spezielle Hofdatei benutzt in der an der vorigen Haltestelle folgendes angehängt wird

    Z.B.:

    Finnenhaus-Siedlung#0000110_0075_0262


    die 262 bezieht sich auf die Entfernung von der letzten Haltestelle bis zu dem Punkt wo die Ansage für die nächste Haltestelle kommt, muss also individuell für jede Linie entsprechend angepasst werden.

  • Sceneryobjects\Zane\zane_vz_bvg_frei.sco

    Sceneryobjects\Zane\zane_vz_spandau1.sco

    Sceneryobjects\Zane\zane_vz_spandau2.sco


    Diese Dateien sind bei der Map: "[OMSI2] Berlin Spandau Modern M&Z 2.1" dabei, aber da Zane anscheinend seine Ordnerstruktur geändert hat, sind diese Dateien woanders zu Finden.

    "...\Omsi\Sceneryobjects\ADDON_Berlin_Spandau_M&Z\Objects\zane_vz_bvg_frei.sco"


    Den Inhalt des Ordners .../ADDON_Berlin_Spandau_M&Z\Objects nach: "...\Sceneryobjects\Zane\" kopieren. Dann sollte es funktionieren.

  • ah ok danke

  • Beim Solaris,Scania und dem Dl aus dem X10 Add-On geht das wenn man eine spezielle Hofdatei benutzt in der an der vorigen Haltestelle folgendes angehängt wird

    Z.B.:

    Finnenhaus-Siedlung#0000110_0075_0262


    die 262 bezieht sich auf die Entfernung von der letzten Haltestelle bis zu dem Punkt wo die Ansage für die nächste Haltestelle kommt, muss also individuell für jede Linie entsprechend angepasst werden.

    Und wie bestimmt man die Entfernung? Wenn ich wüsste wie das geht, würde ich mich da ransetzen und das umsetzen.

  • Bei mir funktioniert die komplette karte außer der Bereich Rathaus Spandau. Ab kurz vor Moritzstr kommend aus Richtung Haselhorst / Werderstr bis Ruhlebenerstr. / Brunsbütteler Damm seh ick nur weiß. Kann mir jemand vllt sagen was mir fehlt damit das alles einwandfrei funktioniert.


    Am besten wäre es für die Sachen die Fehlen den passenden Downloadlink dazu zu schreiben. Danke schonmal im vorraus.


  • Ein Blick in die Logfile würde helfen.

    151 15:28:15 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Zane\zane_vz_bvg_frei.sco

    153 15:28:15 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Zane\zane_vz_spandau2.sco

    156 15:28:15 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Zane\zane_vz_spandau1.sco

  • Ich finde selbst grad leider keinen Aktuellen Link zu diesen 3 Objekten. Hätte den vielleicht einer?

    Schon die Suchfunktion im Forum ausprobiert?

    Sonst würde ich dich mal auf diesem Thread hinweisen wollen, dort befindet sich auch der Link:

    Diese Dateien sind bei der Map: "[OMSI2] Berlin Spandau Modern M&Z 2.1" dabei, aber da Zane anscheinend seine Ordnerstruktur geändert hat, sind diese Dateien woanders zu Finden.

    "...\Omsi\Sceneryobjects\ADDON_Berlin_Spandau_M&Z\Objects\zane_vz_bvg_frei.sco"


    Den Inhalt des Ordners .../ADDON_Berlin_Spandau_M&Z\Objects nach: "...\Sceneryobjects\Zane\" kopieren. Dann sollte es funktionieren.