"Problem" mit OMSI 2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Tag liebe Community,


    ich habe leider ein "Problem" mit OMSI 2, welches erst seit kurzem Auftritt. Es geht darum, dass OMSI nach dem Auswählen einer Map ca. 9min benötigt, um das Auswahlfenster mit verschiedenen Entrypoints anzuzeigen. Wie schon eben erwähnt tritt es erst seit ein paar Tagen auf, aber dafür auch bei jeder Map. Ich habe auch schon OMSI einmal neu aufgesetzt, ohne irgendwelche Freeware-Addons zu installieren. Dabei hat sich rausgestellt, dass das Auswahlfenster sofort angezeigt wurde. Das blieb auch so, bis ich eine Freeware-Map installiert habe, denn danach war es wieder da.

    Ich hoffe jemand hier im Forum hat vielleicht noch eine Idee bzw. einen Vorschlag, was man dagegen machen könnte.


    Noch einen schönen Tag.


    Logfile:

    So sieht es aus, wenn OMSI ca. 9min braucht um die Entrypoints zu laden.




    Systemdaten:


    Prozessor: Intel Core i5-4690K
    Grafikkarte: Geforce GTX 1070
    RAM: 16GB DDR3
    Mainboard: ASUS Z97-K
    Betriebssystem: Windows 7

  • Hast Du eventuel diese ominöse, übergroße Tankstellenfont in Deinem Font-Ordner?

    78 15:10:31 - - Information: Date: 2018 1026, Time: 151023

    79 15:17:30 - - Information: Fonts initialized

    Beim initialisieren der Fonts braucht Omsi schon 7 minuten.

    Ist möglich, da ich eine Tankstelle installiert habe, bevor das Problem aufgetreten ist. Weißt du vielleicht den Namen dieser ominösen Font?


    EDIT: Habe eine Font gefunden, welche eine Größe von ca. 100MB hat.

  • Staaken79

    Hat das Thema geschlossen