Welche Matrix ist das?
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
//Verschoben.
-
Leider funktioniert der Link nicht.
-
Leider funktioniert der Link nicht.
Jetzz
-
Das ist eine 16-zeilige LAWO FlipDot-Anzeige aus dem Jahr 2001. Auflösung müsste 16x126 sein, soweit ich das einschätzen kann.
-
Das ist eine 16-zeilige LAWO FlipDot-Anzeige aus dem Jahr 2001. Auflösung müsste 16x126 sein, soweit ich das einschätzen kann.
Okay, danke, habs leider net besser hinbekommen.
-
Hat jemand vielleicht noch etwas Fachwissen für mich?
Was haben die Hagener Straßenbahn AG für Matrizen in diesen Bussen?
Vielen Dank im Voraus.
-
Das mpssten relativ hochauflösende Lawo-FlipDots sein, eine genauere Auflösung kann ich dir gerade nicht nennen....
-
Das sind keine LAWOs, auf den Bild ist eine BUSE Flipdot LED zu sehen. Bei den neuen Fahrzeugen hat die HST LAWO Matrizen aber das sind definitiv BUSEs
-
BUSE Flipdot LED
Flipdot LED gibts bestimmt nicht xD Entweder Flipdot oder LED. Du meinst wahrscheinlich die DOT-LED von BUSE, diese ist aber ne normale Flipdot, die LEDs als Beleuchtung nutzt.
Bei dem ersten Bild schließe ich mich Janick an. Das zweite ist auch ne LAWO, grade wenn man sich andere Schriftgrößen anschaut, sieht man die gleichen Fonts wie bei anderen LAWO-Matrizen.
-
Na sicher Flipdot-LED. Auch wenn die Dots von LEDs beleuchtet werden, flippen die trotzdem.
Und wie gesagt, das sind keine LAWO Fonts.
-
Nein. Das was du meinst, nennt sich BUSE DOT-LED. Es ist ne stinknormale Flipdot, die mit LEDs beleuchtet wird. Der Text wird NICHT durch die LEDs dargestellt (was ne LED-Matrix ausmacht).
Und es sind auch LAWO-Fonts. Vergleich mal die Font von meinem Bild mit der größten LAWO-Font für die 16x126. Sie stimmen überein. Was aber nicht übereinstimmt, sind die Liniennummern der BUSE-Fonts zu denen auf den Bildern.