Haltelinie von Kreuzung verschieben

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Tach Gemeinde,


    ich suche nach einer Lösung für ein Problem, und zwar möchte ich die Haltelinie, vor einer Ampel, einer Kreuzung um ca. 2.0m nach hinten verschieben.

    Ich hab schon in der .sco der Kreuzung geschaut und den Eintrag [approachdist] gefunden. Ein ändern der Werte unter diesem Eintrag brachte leider zero Erfolg. Gibt es eine andere Möglichkeit??


    mfg

    Daniel

  • Um welches Objekt geht es denn? Du müsstest die .sco-Datei mit dem "Omsi Object Editor" bearbeiten (der sollte, wenn ich mich nicht irre, irgendwo im Omsi-Verzeichnis liegen). Dort kannst du einem davor liegenden Pfad die Ampelphase zuweisen.


    ---


    [approachdist] ist übrigens die Entfernung, ab der eine Anforderung aufgenommen wird (für ÖPNV-Bevorzugende Ampelschaltungen)

  • Danke anboe...das mit der [approachdist] hab ich auch schon über Google rausgefunden 8)

    Der Tipp mit dem Object-Editor aus dem SDK ist gut und wird sofort ausprobiert.


    mfg

    Daniel


    Edit: Klasse :thumbup::thumbup: hat funktioniert.

    Vielen Dank :)