Haltelinie von Kreuzung verschieben

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Tach Gemeinde,


    ich suche nach einer Lösung für ein Problem, und zwar möchte ich die Haltelinie, vor einer Ampel, einer Kreuzung um ca. 2.0m nach hinten verschieben.

    Ich hab schon in der .sco der Kreuzung geschaut und den Eintrag [approachdist] gefunden. Ein ändern der Werte unter diesem Eintrag brachte leider zero Erfolg. Gibt es eine andere Möglichkeit??


    mfg

    Daniel

  • Um welches Objekt geht es denn? Du müsstest die .sco-Datei mit dem "Omsi Object Editor" bearbeiten (der sollte, wenn ich mich nicht irre, irgendwo im Omsi-Verzeichnis liegen). Dort kannst du einem davor liegenden Pfad die Ampelphase zuweisen.


    ---


    [approachdist] ist übrigens die Entfernung, ab der eine Anforderung aufgenommen wird (für ÖPNV-Bevorzugende Ampelschaltungen)

    Nicht mehr aktiv. Findet mich auf Discord (siehe Profil).

  • Danke anboe...das mit der [approachdist] hab ich auch schon über Google rausgefunden 8)

    Der Tipp mit dem Object-Editor aus dem SDK ist gut und wird sofort ausprobiert.


    mfg

    Daniel


    Edit: Klasse :thumbup::thumbup: hat funktioniert.

    Vielen Dank :)

    #saveyourinternet

    Edited once, last by fOcUs04 ().