Matrix vom Citaro in den Citaro FL einbauen - Fehler bei Krüger Bitmaps

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,

    Für mein aktuelles Projekt "SWEG-Stadtbus" Habe ich die Matrix des 1.Gen-Citaro in den Citaro FL eingefügt (d.h. alle Model- und Scriptdateien aus dem alten Citaro in den Citaro FL).

    Grundsätzlich hat das funktioniert. Wenn ich jedoch ein Ziel mithilfe einer Krüger-Bitmapdatei anzeigen will, stimmt die Stauchung in Horizontaler Richtung nicht (siehe unten) und die Logfile wird ca. 3000 mal mit dieser Fehlermeldung zugemüllt:


    397 13:57:17 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J3 (vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL SWEG E5.bus)

    Ich habe nichts an den Model- oder Scriptdateien geändert und auch mehrfach (auch durch die Logfile) überprüft, dass alle Dateien neu eingefügt sind. Ich habe bereits im Script geschaut, Er verwendet die richtigen Bitmaps, die auch der 1.Gen-Citaro benutzt, bei welchem diese Funktionieren.



    Über Hilfe würde ich mich freuen!

    LG Nik