Hofdatei-Manager V1.4.1

  • Ich freue mich nun mein kleines Programm für Omsi 2 veröffentlichen zu können.

    Über das Programm:

    Das Programm erlaubt es, Hofdateien schnell und einfach in Busse einzufügen.

    Hervortreten tut das Programm besonders durch dessen simple Bedienung.

    Bilder/Video:


    Download:

    Hofdatei-Manager V1.4.1

    Hofdatei-Manager V1.4.1 (.zip)

    Kurze Erklärung der Funktionen:

    Einzelne Hofdatei
    Hofdatei auswählen: Über dieses Menü wählst du die Hofdatei aus, welche du in den Bussen haben möchtest.

    Hofdateien aus Ordner (Mehrere Hofdateien)

    Hofdatei-Ordner: Hier wird der Ordner ausgewählt in welchem sich die Hofdateien befinden.

    Linienliste (Mehrere Linienlisten)

    Linienlisten-Ordner: Hier wird der Ordner ausgewählt in welchem sich die Linienlisten befinden.

    Fahrzeugverzeichnis laden: Hier wird das Vehicle-Verzeichnis selektiert, daraufhin lädt das Programm alle Fahrzeuge in die Liste.

    Fahrzeug hinzufügen: Ermöglicht es einzelne Fahrzeuge hinzuzufügen.

    Fahrzeug entfernen: Hiermit werden die markierten Fahrzeuge aus der Liste entfernt.

    Liste speichern: Speichert die aktuelle Liste, diese ist für den nächsten Programmstart somit hinterlegt.

    Liste laden: Lädt die hinterlegte Liste.
    Hofdatei/dateien/Linienlisten in die gewählten Fahrzeuge einfügen!: Fügt die Hofdatei/dateien/Linienlisten in alle Fahrzeuge ein, welche in der Liste enthalten sind. Wichtig: Überschreibt gegebenfalls die Hofdateien/Linienlisten, falls diese in einem Verzeichnis bereits vorhanden ist





    Feedback, Fehler und weiteres:

    Ich würde mich über Rückmeldungen und konstruktives Feedback freuen, natürlich stehe ich bei Fehlern für Support bereit.


    Mit freundlichen Grüßen Nico:)


    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

    Edited 25 times, last by Nico341256 ().

  • Staaken79

    Approved the thread.
  • Geil! Probiere ich heute Abend Mal aus!:thumbup:

    Kann man auch mehrere Hof-Dateien kopieren lassen? Ich habe mir nämlich so einen Ordner erstellt, wo ich alle Hof-Dateien sammel, die ich habe. Dann packe ich die immer in die Busordner...


    MfG

    Bamp

    St. Peter-Ording - Mit dem Bus Mee(h)r erleben

    Weitere Infos: https://goo.gl/fCZHTN

    🌚

  • Bamp Stand jetzt noch nicht, würde sich aber theoretisch umsetzen lassen. Kann ich mir notieren als Feature für ne V1.1 etc.

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • Nico341256

    Changed the title of the thread from “Hofdatei-Manager V1.0” to “Hofdatei-Manager V1.1 (Update)”.
  • Kann man auch mehrere Hof-Dateien kopieren lassen? Ich habe mir nämlich so einen Ordner erstellt, wo ich alle Hof-Dateien sammel, die ich habe. Dann packe ich die immer in die Busordner...


    MfG

    Bamp

    So... ich arbeite gerade am Code dass mehrere Hofdatein kopiert werden können, sieht bis jetzt gut aus, mein erster Test hat funktioniert. Ich werde diesen jetzt "ausbauen" und mögliche Fehlerquellen beseitigen. Die Funktion wird dann in der V1.2 kommen.


    LG Nico:)

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • Nico341256

    Changed the title of the thread from “Hofdatei-Manager V1.1 (Update)” to “Hofdatei-Manager V1.2 (Final)”.
  • Ich habe ein Problem. Ich kann die Fahrzeugpfade nicht richtig sehen:


    MfG

    Bamp

    St. Peter-Ording - Mit dem Bus Mee(h)r erleben

    Weitere Infos: https://goo.gl/fCZHTN

    🌚

  • Ähhh xD... ich schau das ich das im Code anpasse, das man seitwärts scrollen kann xD

    Bei mir ist Omsi auf ner SSD daher hab ich nicht so ein langen Pfad.


    Nachtrag:

    Programm und Downloadlink aktualisiert, problem behoben xD

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

    Edited once, last by Nico341256 ().

  • Wow geil, auf sowas hab ich gewartet :D

    Liebe Grüße Marvin M.

  • Nico341256

    Changed the title of the thread from “Hofdatei-Manager V1.2 (Final)” to “Hofdatei-Manager V1.3”.
  • V1.3 jetzt aktuallisiert.


    :xbus_small:Es wurde ein Fehler mit dem Ladebalken behoben.

    :sbahn_small:Es können nun wieder einzelne Fahrzeuge hinzugefügt werden.


    LG Nico:)

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • Würde es leicht gehen oder wäre es zu umständlich diese Funktionen auch für Linienlisten zu optimieren?

    Sprich anstatt alle Funktionen mit den .hof Dateien , Linienlisten einzufügen ?

  • Würde es leicht gehen oder wäre es zu umständlich diese Funktionen auch für Linienlisten zu optimieren?

    Sprich anstatt alle Funktionen mit den .hof Dateien , Linienlisten einzufügen ?

    Ich kanns mir mal Anschauen, ich hab sorgar grad spontan ein Code im Kopf wie sich das umsetzen lassen würde, kann aber nicht sagen ob das auch wirklich klapp:D. Würde aber etwas dauern.

    LG Nico

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • Hat ja auch Zeit, nur dann muss man nicht jede Linienliste in jeden Linienlisten Ordner extra einfügen.

    Daas selbe war ja bis zu deiner Software mit den .hof Dateien auch so.

    Deswegen hab ich mir gedacht frag doch mal ob das nicht mit den Linienlisten auch gehen würde?

  • Hat ja auch Zeit, nur dann muss man nicht jede Linienliste in jeden Linienlisten Ordner extra einfügen.

    Daas selbe war ja bis zu deiner Software mit den .hof Dateien auch so.

    Deswegen hab ich mir gedacht frag doch mal ob das nicht mit den Linienlisten auch gehen würde?

    Der Code steht und funktioniert, ich muss jetzt die Programmoberfläche anpassen und den Code einbinden, dann steht alles:)

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • Nico341256

    Changed the title of the thread from “Hofdatei-Manager V1.3” to “Hofdatei-Manager V1.4”.
  • Version 1.4 ist jetzt zum Download bereit.


    -Neues Feature: Es können nun Linienlisten auf gleiche weiße wie Hofdateien in Busse implementiert werden.


    Nochmal danke an LKA für den Vorschlag, daran hab ich selbst nicht gedacht, ist aber eigentlich genauso essentiell.


    MfG Nico:)

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • Hi,

    ich persönlich kopiere mir meine Linienlisten alle in den Ordner OMSI\Texture\Linienlisten.

    Das hat den Vorteil, das diese Dateien nicht tausendmal in jedem Bus drin sind, sondern eben nur jeweils einmal in diesem einem Ordner.


    Aber jeder, wie er es mag :)


    mfg

    Daniel

  • Interessant, bei mir gibts diesen Unterordner im Ordner "Texturen" nicht. Ist aber eine gut Lösung:thumbup:

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • Den Ordner legt man sich selbst an ;)

    So sieht das bei mir dann aus:



    Aus diesem Ordner bedienen sich dann alle Busse.


    mfg

    Daniel

    #saveyourinternet

    Edited 2 times, last by fOcUs04 ().

  • Danke für das Feature hoffe es war dir nicht zu umständlich :)

  • Nico341256

    Changed the title of the thread from “Hofdatei-Manager V1.4” to “Hofdatei-Manager V1.4.1”.