Hofdatei-Manager V1.4.1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich freue mich nun mein kleines Programm für Omsi 2 veröffentlichen zu können.

    Über das Programm:

    Das Programm erlaubt es, Hofdateien schnell und einfach in Busse einzufügen.

    Hervortreten tut das Programm besonders durch dessen simple Bedienung.

    Bilder/Video:


    Download:

    Hofdatei-Manager V1.4.1

    Kurze Erklärung der Funktionen:

    Einzelne Hofdatei
    Hofdatei auswählen: Über dieses Menü wählst du die Hofdatei aus, welche du in den Bussen haben möchtest.

    Hofdateien aus Ordner (Mehrere Hofdateien)

    Hofdatei-Ordner: Hier wird der Ordner ausgewählt in welchem sich die Hofdateien befinden.

    Linienliste (Mehrere Linienlisten)

    Linienlisten-Ordner: Hier wird der Ordner ausgewählt in welchem sich die Linienlisten befinden.

    Fahrzeugverzeichnis laden: Hier wird das Vehicle-Verzeichnis selektiert, daraufhin lädt das Programm alle Fahrzeuge in die Liste.

    Fahrzeug hinzufügen: Ermöglicht es einzelne Fahrzeuge hinzuzufügen.

    Fahrzeug entfernen: Hiermit werden die markierten Fahrzeuge aus der Liste entfernt.

    Liste speichern: Speichert die aktuelle Liste, diese ist für den nächsten Programmstart somit hinterlegt.

    Liste laden: Lädt die hinterlegte Liste.
    Hofdatei/dateien/Linienlisten in die gewählten Fahrzeuge einfügen!: Fügt die Hofdatei/dateien/Linienlisten in alle Fahrzeuge ein, welche in der Liste enthalten sind. Wichtig: Überschreibt gegebenfalls die Hofdateien/Linienlisten, falls diese in einem Verzeichnis bereits vorhanden ist





    Feedback, Fehler und weiteres:

    Ich würde mich über Rückmeldungen und konstruktives Feedback freuen, natürlich stehe ich bei Fehlern für Support bereit.


    Mit freundlichen Grüßen Nico:)


  • Staaken79

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Geil! Probiere ich heute Abend Mal aus!:thumbup:

    Kann man auch mehrere Hof-Dateien kopieren lassen? Ich habe mir nämlich so einen Ordner erstellt, wo ich alle Hof-Dateien sammel, die ich habe. Dann packe ich die immer in die Busordner...


    MfG

    Bamp

  • Nico341256

    Hat den Titel des Themas von „Hofdatei-Manager V1.0“ zu „Hofdatei-Manager V1.1 (Update)“ geändert.
  • Kann man auch mehrere Hof-Dateien kopieren lassen? Ich habe mir nämlich so einen Ordner erstellt, wo ich alle Hof-Dateien sammel, die ich habe. Dann packe ich die immer in die Busordner...


    MfG

    Bamp

    So... ich arbeite gerade am Code dass mehrere Hofdatein kopiert werden können, sieht bis jetzt gut aus, mein erster Test hat funktioniert. Ich werde diesen jetzt "ausbauen" und mögliche Fehlerquellen beseitigen. Die Funktion wird dann in der V1.2 kommen.


    LG Nico:)

  • Nico341256

    Hat den Titel des Themas von „Hofdatei-Manager V1.1 (Update)“ zu „Hofdatei-Manager V1.2 (Final)“ geändert.
  • Nico341256

    Hat den Titel des Themas von „Hofdatei-Manager V1.2 (Final)“ zu „Hofdatei-Manager V1.3“ geändert.
  • Würde es leicht gehen oder wäre es zu umständlich diese Funktionen auch für Linienlisten zu optimieren?

    Sprich anstatt alle Funktionen mit den .hof Dateien , Linienlisten einzufügen ?

  • Würde es leicht gehen oder wäre es zu umständlich diese Funktionen auch für Linienlisten zu optimieren?

    Sprich anstatt alle Funktionen mit den .hof Dateien , Linienlisten einzufügen ?

    Ich kanns mir mal Anschauen, ich hab sorgar grad spontan ein Code im Kopf wie sich das umsetzen lassen würde, kann aber nicht sagen ob das auch wirklich klapp:D. Würde aber etwas dauern.

    LG Nico

  • Hat ja auch Zeit, nur dann muss man nicht jede Linienliste in jeden Linienlisten Ordner extra einfügen.

    Daas selbe war ja bis zu deiner Software mit den .hof Dateien auch so.

    Deswegen hab ich mir gedacht frag doch mal ob das nicht mit den Linienlisten auch gehen würde?

  • Hat ja auch Zeit, nur dann muss man nicht jede Linienliste in jeden Linienlisten Ordner extra einfügen.

    Daas selbe war ja bis zu deiner Software mit den .hof Dateien auch so.

    Deswegen hab ich mir gedacht frag doch mal ob das nicht mit den Linienlisten auch gehen würde?

    Der Code steht und funktioniert, ich muss jetzt die Programmoberfläche anpassen und den Code einbinden, dann steht alles:)

  • Nico341256

    Hat den Titel des Themas von „Hofdatei-Manager V1.3“ zu „Hofdatei-Manager V1.4“ geändert.
  • Version 1.4 ist jetzt zum Download bereit.


    -Neues Feature: Es können nun Linienlisten auf gleiche weiße wie Hofdateien in Busse implementiert werden.


    Nochmal danke an LKA für den Vorschlag, daran hab ich selbst nicht gedacht, ist aber eigentlich genauso essentiell.


    MfG Nico:)

  • Hi,

    ich persönlich kopiere mir meine Linienlisten alle in den Ordner OMSI\Texture\Linienlisten.

    Das hat den Vorteil, das diese Dateien nicht tausendmal in jedem Bus drin sind, sondern eben nur jeweils einmal in diesem einem Ordner.


    Aber jeder, wie er es mag :)


    mfg

    Daniel

  • Interessant, bei mir gibts diesen Unterordner im Ordner "Texturen" nicht. Ist aber eine gut Lösung:thumbup:

  • Danke für das Feature hoffe es war dir nicht zu umständlich :)

  • Nico341256

    Hat den Titel des Themas von „Hofdatei-Manager V1.4“ zu „Hofdatei-Manager V1.4.1“ geändert.