Neuer PC, Karten und Busse drauf laden

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Tag liebe Community,

    Ich habe mich entschlossen, bald mir einen neuen PC anzuschaffen. Jedoch ist meine Frage, wie ich es schaffen kann, dass wenn ich Steam runterlade, Omsi sich nicht neu installiert, da dann ja alle Maps sowie Busse nicht vorhanden wären (klar, die ganzen Dateien sind nicht vorhanden).

    Damit es funktioniert?:

    Könnte ich nicht einfach eine Festplatte nehmen, den Omsi Ordner drauf kopieren, (sowie bei anderen Spielen wie, Fernbus Simulator etc...) und dann bei dem neuen PC einfügen? Oder muss auf was ganz anderes achten?

    Habe natürlich keine Lust, alles dann neu zu installieren.;)


    Vielen Dank im Voraus/

    MfG Louis =)

  • Omsi neu zu installieren ist an sich nicht das Problem. Das musst du am neuen PC eh machen. SPeicher einfach alle wichtigen Ordner (Maps, Fahrzeuge, Spines usw.) auf einer externen Festplatte oder einer normalen und dann schiebst du die einfach auf deinem neuen PC in das frische Omsi. Dann ist an sich alles wie vorher und du musst nichts neu installieren.

  • Louis B


    Du kannst den gesamten Omsi2 Ordner auf einer anderen Festplatte speichern. Wie Maik schon ausgeführt hat, musst Du

    auf dem neuen Rechner natürlich Steam, Omsi, die Addons und ggf. den Aerosoft Launcher neu Installieren und mit den Seriennummern

    aktivieren. Wenn das geschehen ist, kannst Du den neu installierten Omsi2 Ordner durch den auf der anderen Festplatte ersetzen.

    Das mache ich auch immer, wenn ich mein System neu Aufsetzte.