3 Gaming PCs, aber welcher der bessere?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich denke für Omsi ist Nr. 2 am besten geeingent, jedoch finde ich die GraKa's in allen Modellen etwas schwach und mit Amd kenn ich mich nicht besonders aus. Ansonsten die Nr. 3. vom i7 7700 hab ich bis jetzt überwiegend positives gehört.

  • Wenn du keinen Monitor hast, würde ich dir zum ersten PC raten!


    Ich würde lediglich ein paar Modifizierungen vornehmen:


    - Grafikkarte würde ich durch ein GTX1060 ersetzen für 97,90 €, die GTX 1050 ist eindeutig zu schwach!
    - Die SSD würde ich zumindest auf 240 GB, wenn nicht sogar auf 480 GB aufstocken - Preis 28,90 € bzw. 68,90 €


    Dann würde der PC zwar insgesamt, mit der größeren SSD, etwas über 1000 € kosten, aber glaub mir - es lohnt sich!!!

  • Also ich finde Fritz hat eig. recht mit ein bisschen mehr Geld würde sich der 1. PC lohnen ,aber am meisten lohnt es sich sich einen PC selber zu bauen du kannst ja mal auf Youtube nach aktuellen 800-1000€ Konfigurationen schauen ,den PC zusammenbauen ist echt einfach. Oder schau mal beim Shop von (ohne jzt Werbung zu machen) Hardwarerat der macht echt gute fertig PCs.

  • Ich würde lediglich ein paar Modifizierungen vornehmen:


    - Grafikkarte würde ich durch ein GTX1060 ersetzen für 97,90 €, die GTX 1050 ist eindeutig zu schwach!
    - Die SSD würde ich zumindest auf 240 GB, wenn nicht sogar auf 480 GB aufstocken - Preis 28,90 € bzw. 68,90 €


    Dann würde der PC zwar insgesamt, mit der größeren SSD, etwas über 1000 € kosten, aber glaub mir - es lohnt sich!!!

    Ich denke mit nem 1000€+ Budget währe es allgemein schlauer selbst nen Rechner zu bauen, anstatt einen vordefinierten zu kaufen.

  • Noch eine Sache zum zweiten PC: Bevor ich in meinen Rechner einen Ryzen 5 1600 eingebaut habe, hat dort auch ein FX 6300 seine Dienste verrichtet. Jahrelang und das gut. Bedenke aber, dass der Prozessor inzwischen seit über 5 Jahren auf dem Markt ist und besonders bei AMD in der Zeit einiges passiert ist. Da fährst du mit den beiden Intel Systemen besser, da die genannten Prozessoren (Core i-irgendwas 7700) neuer sind und AMD zu deren Release leistungstechnisch ziemlich hinterher war. Sollte neben der Leistung allerdings das Budget auch eine nicht unerhebliche Rolle spielen, sieht die Sache vielleicht wieder anders aus und die Intel Systeme sind - gemessen an dem, was du ausgeben willst und was du leistungstechnisch brauchst - womöglich zu teuer bzw. überdimensioniert.