Objekte (Laternen, Leitpfosten etc.) an einem Spline befestigen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,


    Ich hab gerade mal eben die 10-Seiten Threads hier überflogen, und habe offensichtlich keine Lösung zu meinen Problem gefunden.


    Es ist ja bekannt, das dass "festmachen" von Objekten, wie z.B. Laternen (so auch in der SDK beschrieben), etwas "tricky" ist. Das heisst oft sind Objekte Kilometerweit verschobenen und lassen sich nicht an die gewünschte Stelle platzieren oder sind gar nicht sichtbar. Mir raubt das so langsam den letzten Nerv

    :D


    Gibt es irgendwelche Tricks oder Herangehensweisen um Straßenlaternen, nervenschonend in regelmäßigen Abstand an einen Spline zu befestigen?


    Ich freue mich auf eure Meinungen und Ratschläge!

  • So einfach ist die Sache nicht. Du musst erstmal "~to spline" wählen und dann die die Laternen platzieren.


    Leider funktioniert das nicht immer. Diesen Fehler kann ich nur teilweise reproduzieren. Teilweise liegt es an zu kurzen Splines oder an der automatischen Funtkion, zwei Splines miteinander zu verbinden.
    Es bleibt einem daher nicht viel übrig, an den problematischen Stellen den Abstand zu schätzen und diese manuell zu setzen.
    Oftmals treten diese Fehler auf, wenn Du auf beiden Seiten Laternen platzieren möchtest. Auf einer Seite funktioniert es, auf der gegenüberliegenden dann nicht mehr. Allerdings lässt sich der Abstand zwischen den Laternen gut einschätzen, sodass die Gegenüber in die Mitte zweirer auf einanderfolgenden Laternen der Gegenseite platziert werden können.


    HUCH.....viele Worte...ich hoffe Du weisst aber trotzdem was ich meine.