Austausch des Fahrscheindruckers durch Abreißtickets im O407 V2

  • Hallo zusammen,


    ich werde mit dem Fahrscheindrucker im O407 V2 von Perotinus (Danke für den tollen Bus!) einfach nicht warm und wollte diesen durch die klassischen Abreißtickets ersetzen. Leider ist mein Versuch missglückt. Falls es möglich ist wäre ich über ein Tutorial sehr dankbar!


    Viele Grüße,

    Synchro

  • Es gbt dafür kein Tutorial. Hier muß lediglich eine Kasse gebaut werden (wahlweise kann eine Kasse aus einem anderen Bus übernommen und angepasst werden) und in den Bus eingesetzt werden.

    Die Positionen der Tiketblöcke findest du in der BUS-Datei. Um die Positionen des Geldes und der ausgegebenen Fahrkarten neu festzulegen, mußt du die Positionen in der passengercabin berichtigen.

    Man kann auch die Kassen lassen und mittels neuem [visible]-Eintrag ein Brettchen, für die Fahrkartenblöcke bauen. Allerdings müssen dann auch die Fahrkartenblöcke erstellt werden, da die Standardblöcke aus Omsi nicht mit einen [visible]-Befehl funktionieren.

    (....)

    Mist entfernt.

    Super. :-) Schön, dass du das kannst. Privat kannst du treiben und tun und lassen, was du möchtest. Aber du brauchst unseren Usern hier nicht solche Wege aufzuzeigen. Kannst du gerne auf deiner eigenen Plattform tun, aber nicht hier.