OMSI 2 Map Landkreis Glesien V2.1 brauche Hilfe-massive Fehler

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey und nen schönen Sonntag,


    ich bräuchte mal Unterstützung bei der Karte Landkreis Glesien für OMSI 2.

    Vieleicht erkkent jemand aus meinen Logfile den Fehler.


    Instsalliert habe ich die Karte Landkreis Glesien v2.1 für OMSI 1 und habe diese dann im OMSI Editor konvertiert für OMSI 2.

    Danach habe habe ich Karte Landkreis Glesien v2.1 für OMSI 2 installiert und alles überschrieben. (Hier sind ja nicht alle Ordner vorhanden wie bei OMSI 1 ,nur die für OMSI 2 fähigen)

    Ich habe es versucht den Map Ordner zu überschreiben oder nur den von de OMSI 2 Version ,ich erhalte immer die selben Fehler.

    Meiner Meinung nach sind aber die NDBV-Objekte installiert , auch der CZMod bei den Splines müßte richtig sein.

    Auch das verändern der ailist hat ständig Probleme ,entweder nur Busse oder gar keine ,oder kein normler Verkehr.

    Hoffe jemand wird aus dem Logfile schlau ,ich fummel schon ne Ewigkeit dan der Karte rum.


    Dies ist oft im Logfile zu finden:


    Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\geranie_red.sco: texture filename Blom-Gera.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\geranie_red.o3d!


    Warning: Busstop Nr. 1 on trip "maps\Landkreis Glesien\TTData\766_Ausr.ttp" has no valid track segment and is invalid!



    Hier meine ailiste:


    Logfile komplett:




    mfg:)

  • Hatte ich das nicht gemacht , vorletzte Symbol in dem blauen Balken drücken und dann ist es doch im Spoiler oder?


    Also Fehler beim fahren kann ich nicht feststellen , aber NDBV-Objekte das ist mir unschlüssig.

    NDBV-Objekte Ordner ist ja in Sceneryobjects enthalten ,deswegen wundert es mich das diese Warnings vorhanden sind.

    Auch fährt der KI Flirt-Kurz Zug überhaupt nicht an dem Bahnhof , da ertönt ständig nur das Warnsignal der Schranken ewig und man steht sich nen Wolf oder fährt einfach.

    In OMSI 1 war das nicht so mit dieser Karte.


    mfg

  • Moin Moin!


    Kann mir bitte jemand helfen? Seitdem ich die Map Landkreis Glesien installiert habe, kann ich keine Map mehr laden. Im Spoiler die Logfile und das Ergebnis von Map Tools





    Danke im Voraus!!

  • Aber hey :-) Du hast die Lösung ja schon einmal gepostet Willem1974


    Ist halt schon lange her. :-)

  • Geparkte und fahrende AI-Fahrzeuge würden in den Logfile stehen wenn die fehlen. Da in dein logfie nichts steht glaube ich nicht an einen fehler in der AI-Liste. Versuch die Dateien "Splines/CZ-Mod/sidewalk_grass2.sli" und "sidewalk_ostrov.sli" zu finden und die zu ändern wie in Beitrag #13 steht (Danke User23392 für das aufsuchen dieser Anleitung, war den komplett vergessen:saint:).

  • Wenn du noch immer Probleme hast dann bitte erneut eine aktuelle Logfile posten, aber richter verspoilern, wie du das machst liest du hier. Die Probleme mit den NDBV-Objekte kannst du ignorieren weil es nur um Texturprobleme geht, die Karte sollte trotzdem laden, es könte lediglich weiße Stellen geben.

  • Also scheint das ja nicht nur bei mir zu sein , wie BauchPhillipp Logs werden die NDBV-Objekte ja auch als Warning angezeigt.

    Ich habe nur das Problem das der MAV nicht fährt , nur die Warsignale der Schranke ertönen ewig.


    Kann man eigentlich den Bahnübergang austauschen mit einen wo die Schranken auch zu gehen ?

    Was müßte man da im Editor machen ?


    mfg

  • Guten Morgen,

    ich habe auf Glesien auch ein Problem mit den NDBV-Objekten, sodass ich nur den Himmel sehe.

    Maptools zeigt aber nichts an und die Objekte habe ich auch installiert.

    Hier mal die Logfile

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Schonmal Danke im vorraus.

  • Das Problem sind nicht die NDBV-Objekte. Das sind nur Warnings der Texturen. Die kannst du getrost ignorieren.

    Dein Problem liegt scheinbar woanders.

    Hast du alle Fahrzeuge installiert, die dort als KI rumfahren (AIlist checken!!)??


    Poste doch mal deine AI-Liste, Parkliste und die Humans.txt hier als Spoiler.


    mfg

    Daniel