NF6D Matrix, Lausprecher,... modden

  • Hi,


    Mir hat es die NF6D bzw. MGT6D sehr angetan. Da sie hier in Erfurt ja auch fährt wollte ich gerne die NF6D ein bisschen modden, dass sie wie die Erfurter Wagen ist.

    Dabei stimmen ein paar Kleinigkeiten noch nicht ganz:


    Die Matrix ist in Erfurt seit dem Redesign ja eine LED-Matrix. Wie kann ich dort eine LED-Matrix einbauen ? ICh meine für fast alle Busse gibt es viele Matrix-Mods das dürfte auch nicht so schwer sein.


    Außerdem fehlen in der Bahn die Innenlautsprecher. In den Repaints (z.B. Erfurt) sind die Texturen aber vorhanden. Wie kann ich die einbauen ? Evtl. könnte man ja auch die Lautsprecher der Potsdamer KT4D nehmen die hat nämlich die gleichen Exemplare.


    Und die Wagennummer an der Fahrerraumrückwand und außen fehlt auch. In den Texturen ist sie aber vorhanden. Wie kann man die (nach Erfurter Vorbild) anbringen ?


    Ansonsten sind die Erfuter Zweirichter ja nahezu baugleich mit den Bochumer Wagen.


    Würde mich über Hilfe sehr freuen

    MeoBus aus Erfurt

  • Also zwecks Matrix:

    Zuerst einmal könntest du die Texturen der Matrix ändern, dann ist sie zumindest schonmal orange. Außerdem könntest du die einzelnen Dots in der Texture-Datei kleiner setzen, d. h. statt einem Dot sind es dann vier. Theoretisch dürfte es auch funktionieren, wenn du die Script-Dateien aus einem Bus mit LED-Matrix kopierst, allerdings kann hier das Problem auftreten, dass Schriftart etc. nicht stimmen. Meines Wissens nach gibt es keinen Matrix-Mod für die NF6D.

  • Das mit der Matrix ist etwas sehr komplex da es sich bei der NF6D um ein Fahrzeug handelt welches in beide Richtungen Fahren kann

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt