Editor - Terrain

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    nach jedem Neustart


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    s.u.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    OMSI - Editor


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    /


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    entfällt


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windoof 10, 4GB RAM, Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz


    Hallo Community,

    ich habe beim letzten Werkeln im Editor ungewollt eine Terrain-Bemalung aus der Liste der Bemalungen im Editor gelöscht. Um die richtige Reihenfolge der Bemalungen wiederherzustellen habe ich den passenden Abschnitt in der global.cfg durch den der letzten Sicherungskopie ersetzt. Allerdings musste ich dann beim nächsten Start des Editors feststellen, dass nun ausschließlich überall die Standard Gras-Texture auf dem Terrain liegt. Herausgefunden habe ich zudem, dass die Terrain-Bemalung anscheinend unabhängig von der Bebauung, etc ist. Meine Frage wäre nun, welche Datei die Terrain-Bemalung festlegt und wo ich diese finde. Da ich seit der letzten Sicherung kein weiteres Terrain in jeglicher Form bemalt habe, ist dieses ebenso im Urspungszustand und es ginge nichts verloren. :)


    Vielen Dank und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen;)


    LG

  • Staaken79

    Hat das Thema geschlossen