Repaint funkt nicht.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Oft, Repaint ist metallissch


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Repaint wird ausgewählt


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Buss


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Nicht nötig


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Nicht benötigt


    Auf Deutsch: Das Repaint glänzt metallisch und nicht so wie es sollte

  • Hallo:)


    Normalerweise liegt das Problem der glänzenden Busse bei der zu hoch eingestellten Deckfähigkeit.

    Um dies zu beheben, sollte man diese (beispielsweise in paint.net mit einem Doppelklick auf die entsprechende Ebene) auf ungefähr 15 stellen.


    Viele Grüße:)



    Clive

  • Solche Busse können OFT mit dem Repaint Tool arbeiten

    Die 300er Setras sind halt ein Beispiel für nicht oft. ;) Da muss man dann eben mit der Deckkraft arbeiten. Aber sonst ist das Repaint Tool echt toll. :love: Einfach alles übermalen und es kommt dann danach wieder durch.