Hamburger Buspaket repainten?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,

    Ich habe mir vor kurzem das Hamburger Buspaket gekauft, nur habe ich es nicht geschafft dies zu Repainten. Irgendwie kann ich die Repaints mit paint.net nicht öffnen und mit Gimp sind sie nachher im Spiel nur eine riesige Reflexion.


    Kann mir da jemand helfen?


    Gruß

    Fabian

  • Entweder mit dem Repaint Tool arbeiten (empfohlen, dann kommen alle Schatten und Details wieder durch) oder die Deckkraft auf 15 - 25 stellen, dass die Datei durchsichtig wird, OMSI rechnet die Durchsichtigkeit in Reflektion um.


    Die Dateien des Repaint-Tools (so sind auch alle mitgelieferten Repaints gemacht worden) sind danach "zerschossen", nur OMSI kann damit was anfangen. Wenn du die Datei in ein Win-Rar-Archiv verschiebst, kannst du mit umbenennen die Dateiendung auf bmp oder so ändern und kannst ein Repaint bearbeiten. Danach halt die Deckkraft oder einmal durchs Repaint Tool laufen lassen nicht vergessen!