Brose Haltestellenanzeige DS009 für Komsi

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,


    heute möchte ich auch aus meiner Sammlung eine Haltestellenanzeige des Herstellers Brose anbieten. Die Anzeige stammt aus einem alten Neoplan von den Stadtwerken Gütersloh und ist Baujahr 1988. Sie versteht den IBIS Datensatz DS009 16-Zeichen mit einer automatischen Einblendung "Nächster Halt". Natürlich ist die Anzeige überholt, geprüft und voll funktionsfähig, jedoch kann ich als privater Verkäufer keine Gewährleistung oder Garantie übernehmen. Auf meinem YouTube Kanal habe ich vor einiger Zeit bereits ein Video der Anzeige veröffentlicht.


    Die Anzeige kann an verschiedenen IBIS Geräten betrieben werden, ist aber auch mit älteren Komsi Versionen kompatibel, welche noch den Datensatz DS009 verschicken.

    Nach meinen Informationen müssten dies alle Komsi Versionen bis 2.3 sein.


    Für die Anzeige stellen ich mir einen Preis von 200€ zzgl. Versand vor.





    Viele Grüße


    Alexander